Anonymous unsichtbar machen ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Quaresma7
Gesperrt
Beiträge: 654
Registriert: 11.03.2008 17:12
Kontaktdaten:

Anonymous unsichtbar machen ?

Beitragvon Quaresma7 » 10.09.2008 16:04

Ich möchte das der "User" Anonymous nicht mehr unter den eingelogten angezeigt wird . Löschen soll man Anonymous ja nicht aber wenigstens unsichtbar sollte er sein . Wie geht das ?
MFG

Benutzeravatar
Miriam
Valued Contributor
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Miriam » 10.09.2008 16:46

Wenn Du ihn unsichtbar machst, dann würde u.U. "ein unsichtbarer" angezeigt. Soll das so?

//Edit: Hab's getestet, es wird trotzdem ein Gast angezeigt, auch wenn er unsichtbar ist.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

Quaresma7
Gesperrt
Beiträge: 654
Registriert: 11.03.2008 17:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Quaresma7 » 10.09.2008 16:52

cool und wie haste das gemacht ?

Benutzeravatar
Miriam
Valued Contributor
Beiträge: 12309
Registriert: 13.10.2004 07:18
Wohnort: Ammerland
Kontaktdaten:

Beitragvon Miriam » 10.09.2008 17:06

Das unsichtbar machen? In der DB (e.g. phpmyadmin benutzen)

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_users` SET `user_allow_viewonline` = '1' WHERE `user_id` = -1;

Vorauss.: Dein Tabellenpräfix lautet phpbb_. Ansonsten musst Du den Befehl anpassen.
Aber wie gesagt: Das reicht nicht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen

Quaresma7
Gesperrt
Beiträge: 654
Registriert: 11.03.2008 17:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Quaresma7 » 10.09.2008 17:20

vorher wurde der user nie angezeigt . aber nachdem ich den last visit mod eingebaut hab , ist der die ganze zeit online ... . kann man den nicht abschalten oder ganz unsichtbar machen ?

Tanja63
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26.11.2006 08:58

Beitragvon Tanja63 » 10.09.2008 20:17

Es gibt MODs, die die Anzeige von Gästen unterbinden.
Dazu sollte auch was in diesem Forum stehen. ;)
Und es gibt einen Code-Schnipsel, der die gewünschte Anzeige erzeugt. (weiß aber nicht wo ich den mal gefunden hatte).



pöser last visit mod ... jubelt einfach user unter ....

Quaresma7
Gesperrt
Beiträge: 654
Registriert: 11.03.2008 17:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Quaresma7 » 10.09.2008 20:58

wie wärs mal mit nem link ? ich hab den ganzen tag schon gesucht aber ich finde einfach nichts . ich könnte wetten du hast auch keine seite .

Tanja63
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26.11.2006 08:58

Beitragvon Tanja63 » 11.09.2008 01:16

Tanja63 hat geschrieben:Und es gibt einen Code-Schnipsel, der die gewünschte Anzeige erzeugt. (weiß aber nicht wo ich den mal gefunden hatte).


Quaresma7 hat geschrieben:wie wärs mal mit nem link ? ich hab den ganzen tag schon gesucht aber ich finde einfach nichts . ich könnte wetten du hast auch keine seite .

stümmt, sonst wüßte ich ja noch wo das war ^^

irgendetwas mit performance vom last visit mod ... aber keine Ahnung auf welcher Seite.

Quaresma7
Gesperrt
Beiträge: 654
Registriert: 11.03.2008 17:12
Kontaktdaten:

Beitragvon Quaresma7 » 12.09.2008 09:32

Ich hab den SQL Code von Miriam eingefügt :

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_users` SET `user_allow_viewonline` = '1' WHERE `user_id` = -1;

Aber der Anonymus wird immer noch bei den online user angezeigt .
Hat keiner eine Idee ? Sonst war der ja auch nie sichtbar ... . Die suche hab ich bereits benutzt aber da steht nichts zu meinem problem ... .

Mavo460
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.09.2005 20:16
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Mavo460 » 12.09.2008 09:49

Probiere mal bitte folgendes:

Öffne deine index.php und suche da einmal

Code: Alles auswählen

$l_today_g_user_s = ($guests_today) ? (($guests_today == 1) ? $lang['Guest_user_total'] : $lang['Guest_users_total']) : $lang['Guest_users_zero_total'];


setze davor ein

suche

Code: Alles auswählen

$l_today_users .= sprintf($l_today_g_user_s, $guests_today);


setze ebenfalls davor ein

Dann mal speichern und mitteilen ob sich was getan hat. Da ich den Mod nirgend eingebaut habe kann man es nur so probieren.

Gruß

Marco


Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“