Probleme mit Phoogle v1.0.5 (phoogle_config.tpl)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
xconnect
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19.03.2009 15:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Probleme mit Phoogle v1.0.5 (phoogle_config.tpl)

Beitrag von xconnect »

Hi@all,

ich selber nutze ja schon einige Zeit phpbb3, allerdings habe ich einen Bekannten, dem ich via Telefon geholfen habe das Phoogle v.1.0.5 Mod zu installieren.

Vorab, das Mod funktioniert fast richtig... :grin:

Die Website meines Bekannten: http://www.aquaristik-projekt.de

Das Problem:
Mein Bekannter nutzt CBack Orion phpbb2.
Ich habe die Installation durchgeführt und das Mod an diesen "Style" (...oder wie auch immer ich dieses Orion bezeichnen kann...) angepasst.
Den Api-Key habe ich dann direkt in der Datenbankgespeichert. Weil...

...als User der Website kann man das Mod bereits nutzen, ABER wenn sich mein Bekannter im Adminbereich anmeldet und auf "Phoogle" --> "Phoogleconfig" klickt kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Template->make_filename(): Error - template file not found: admin/phoogle_config.tpl
Das was mich irre macht daran ist, dass die Datei "phoogle_config.tpl" im Ordner /root/admin/ liegt!

Muss man wie beim "phpbb3" im "phpbb2 orion" auch den Cache löschen und die Templates aktualisieren..? und wenn ja, wo..?
Oder liegt das verlangte Verzeichnis in der "Orion-Version" vielleicht ganz woanders?

Kennt sich jemand mit diesem "CBack Orion phpbb2" aus?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
jensdd
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 16.08.2008 21:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Phoogle v1.0.5 (phoogle_config.tpl)

Beitrag von jensdd »

Hallo,

beim Orion V2 liegen die Admin-Templates generell im Pfad admin/style/...
Wichtig: Alle Pfadangaben in den zugehörigen PHP-Dateien unter set_filenames müssen angepasst werden, sonst erscheint eine Fehlermeldung!
Das sieht dann z.B. so aus:

Code: Alles auswählen

$template->set_filenames(array(
	"body" => "../../admin/style/impressum_config_body.tpl")
);
Gruß Jens
Benutzeravatar
xconnect
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 19.03.2009 15:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Phoogle v1.0.5 (phoogle_config.tpl)

Beitrag von xconnect »

Hi Jens und danke für Deine Antwort! :grin:

Ich werde, wenn ich darf mit konkreten Fragen nochmal auf Dich zurückkommen, aber das hat mir schon echt geholfen!

LG xconnect
Wie immer... liebe Grüße
Nicolas Lehmann (xconnect)
jensdd
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 16.08.2008 21:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Phoogle v1.0.5 (phoogle_config.tpl)

Beitrag von jensdd »

Bei CBack.de gab es vor einiger Zeit nützliche Handbücher fürs Orion V2 zum Download (Installation, Anpassung der phpBB-Mods usw.). Mit der neuen 3er-Version scheinen die aber endgültig verschwunden zu sein. Ich habe die PDFs noch da, falls es Probleme gibt.

Gruß Jens
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“