SQL 1034 Fehler nach Update auf MySQL5

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
BMP Admin
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2009 11:31

SQL 1034 Fehler nach Update auf MySQL5

Beitrag von BMP Admin »

Hallo zusammen

Habe heute die DB auf MySQL5 migriert, da unser Hoster die Vierer per Ende Jahr nicht mehr unterstützt. Nun habe ich diverse Fehlermeldungen aus diversen php's in Bezug auf den Attachment Mod, welche sich alle auf die table phpbb_attchmeents_desc beziehen, welche hinüber ist. Habe versucht die table im mysqladmin zu reparieren, aber Fehlanzeige. Folgende Fehlermeldung stammt aus dem Admin Bereich, kommen aber auch im Forum vor, beim editen oder jenachdem auch beim weiterblättern in den Threads..

Error getting total attachments

DEBUG MODE

SQL Error : 1034 Incorrect key file for table 'phpbb_attachments_desc'; try to repair it

SELECT count(*) AS total FROM phpbb_attachments_desc

Line : 334
File : admin_attach_cp.php

Habe den Mod nun mal deaktiviert und das Forum scheint nun Normal zu funktionieren. Wäre dankbar um einen Tipp, wie ich das wieder hinkriege.

Danke und Gruss
Serge
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: SQL 1034 Fehler nach Update auf MySQL5

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuchs mal mit

Code: Alles auswählen

REPAIR TABLE phpbb_attachments_desc

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
BMP Admin
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2009 11:31

Re: SQL 1034 Fehler nach Update auf MySQL5

Beitrag von BMP Admin »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Versuchs mal mit

Code: Alles auswählen

REPAIR TABLE phpbb_attachments_desc

Grüße: Mahony
Hi Mahony

Danke für die rasche Antwort. Natürlich schon versucht, wie oben geschrieben. Reparatur leider nicht möglich...

Gruss
Serge
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: SQL 1034 Fehler nach Update auf MySQL5

Beitrag von Mahony »

Hallo
Leg mal die Tabelle neu an

Code: Alles auswählen

DROP TABLE IF EXISTS `phpbb_attachments_desc`;
CREATE TABLE phpbb_attachments_desc (
  attach_id mediumint(8) UNSIGNED NOT NULL auto_increment,
  physical_filename varchar(255) NOT NULL,
  real_filename varchar(255) NOT NULL,
  download_count mediumint(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL,
  comment varchar(255),
  extension varchar(100),
  mimetype varchar(100),
  filesize int(20) NOT NULL,
  filetime int(11) DEFAULT '0' NOT NULL,
  thumbnail tinyint(1) DEFAULT '0' NOT NULL,
  PRIMARY KEY (attach_id),
  KEY filetime (filetime),
  KEY physical_filename (physical_filename(10)),
  KEY filesize (filesize)
);

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
BMP Admin
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 14.08.2009 11:31

Re: SQL 1034 Fehler nach Update auf MySQL5

Beitrag von BMP Admin »

Hallo Mahony

Vielen Dank für den Tabelleninhalt. Wäre meine nächste Frage gewesen... :oops:

Wollte natürlich auch noch wissen, weshalb die attachment_desc fehlerhaft, bzw. leer war. Hab dann noch mit dem Hoster telefoniert, welcher mir betsätigte, dass wegen eines Attributes die Tabelle nicht automatisch migriert wurde. Er hat diese dann aus der alten mySQL4 rausgesucht, manuell migriert und angepasst. Muss sagen, war ein Super Service und im Moment scheint es zu laufen...

Trotzdem nochmal Danke, hat sich jetzt halt grad überschnitten.

Gruss
Serge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“