Bookmark-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Holger
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 23.04.2003 14:17
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Bookmark-Mod

Beitragvon Holger » 12.11.2009 14:52

Hallo,

ich benutze den Bookmark-Mod 1.1.2 von PhilippK (danke dafür!).
Ich würde nun gerne in dem Navi-Link anzeigen, wieviele Bookmarks man gesetzt hat.
Also "Bookmarks (x)".

Geht das? :oops:

Gruss
Holger

jensdd
Mitglied
Beiträge: 82
Registriert: 16.08.2008 21:23
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Bookmark-Mod

Beitragvon jensdd » 13.11.2009 08:30

Hallo Holger,

da ich den Mod auch nutze und die Idee gut finde, habe ich Deinen Vorschlag mal umgesetzt:

In der includes/page_header.php einfügen (die if-Abfrage kann entfallen, wenn Du die Bookmarks auch für Gäste erlaubt hast):

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
   $sql = "SELECT count(t.topic_id) as total_bookmarks
      FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . BOOKMARK_TABLE . " b
      WHERE t.topic_id = b.topic_id
      AND b.user_id = " . $userdata['user_id'];

      if ( !$result = $db->sql_query($sql) )
      {
         message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not get bookmark data', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
      }

      while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
      {
         $bookmark_ids = $row['total_bookmarks'];
      }

      $db->sql_freeresult($result);
   }
   else
   {
      $bookmark_ids = 0;
   }


Abschließend noch ändern:

Code: Alles auswählen

'L_BOOKMARKS' => $lang['Bookmarks'] . " (" . $bookmark_ids . ")",


Alternativ könnte man bei 0 Lesezeichen auch den Link ausblenden.

Gruß Jens


Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“