Probleme mit Statistik Modul "Fastest Users"

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jason

Probleme mit Statistik Modul "Fastest Users"

Beitrag von Jason »

Hi,
ich habe in meine Statistik das Fastest Users Modul installiert aber irgendwie stimmt an der anzeige irgendwas net :o Alles wird doppelt angezeigt und bei "Messages per Day" steht überall 0!

Hier mal ein screenshot: fastest users

Woran kann das liegen?!?

Grüße Jason
Jason

Beitrag von Jason »

Niemand der mir helfen kann???????

Grüße Jason :cry: :cry:
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Ich glaub, das Modul is "zu alt" für die genutzte Statistikversion (welche da wäre?) ..da heisst´s warten, bis das Modul aktualisiert wird.
manica
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 13.10.2002 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von manica »

Kann nicht sein. Ich habe die aktuellen und das Modul fastes User läuft einwandfrei. Dafür habe ich bei den gender 2 Unbekannte Geschlechter in der Statistik. Vielleicht ist das für Transvestiten und Travestiten gedacht :-)
Ich denke das die meisten Module noch erhebliche Fehler haben in Zusammenarbeit mit anderen. Das Forum ist einfach zu umfangreich und kaum eine Doku dazu, ausser vielleicht auf der englischen Seite.
Jason

Beitrag von Jason »

Genau das denke ich nicht@manica denn das problem bleibt auch bestehen wenn ich alle Module deaktiviere!

@Acid ich hatte bis gestern 2.1.3 heute habe ich ein Update auf 2.1.4 gemacht und nu ist zwar die doppelte Anzeige weg aber bei allen steht unter "Messages per Day" nur 0 :o

Siehe hier: fastest users

Jemand ne idee woran das liegen kann?Denn die User haben schon was gepostet!Min. 3-4 Posts am Tag

Grüße Jason

EDIT: Mir ist gerade aufgefallen das es geht wenn ich die rot markierte Zahl in einen höheren wert ändere:
$sql ="SELECT user_id, username, user_posts, user_regdate,
(user_posts/(($currect_time - user_regdate)/ 86400)) rate,
ROUND(($currect_time - user_regdate)/ 86400) time_on_forum
FROM " . USERS_TABLE .
" WHERE (user_id <> " .ANONYMOUS . " ) AND (user_posts > 0) ORDER BY rate DESC LIMIT " . $return_limit;
z.b. in 15586400 umso höher ich das mache umso größer wird die Anzahl der "messages per day" was genau bewirkt diese Zahl?
manica
Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 13.10.2002 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von manica »

Kenn mich zwar nicht so gut aus aber ich denke es hat etwas mit dem Timestamp in der Datenbank zu tun. Vielleicht hat ja nun dein Tag nur noch 14 Stunden :-) Daher dann mehr Postings je Tag :-)
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Helmut »

Hallo Jason,

die Zahl "86400" gibt an, wieviele Sekunden 1 Tag hat. Du brauchst es nur mal Rückwärts zu Rechnen dann siehst es selber. Ich denke mal daß es irgendwo bei der Übergabe der aktuellen Zeit passiert. Aber ich kann dir jetzt auch nicht sagen woran es liegt, da ich den mod bei mir nicht eingebaut habe.

Gruß helmut
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

user_posts/(($currect_time - user_regdate)/ 86400))

also user_posts ist die anzahl der posts die ein user geschrieben hat... und die anzahl wird durch die tage geteilt die er bereits registriert ist...
diese anzahl der tage ergiebt sich wenn man die zeit die er schon auf dem board ist durch 86400 teilt da die zeit ja in sekunden seit 1970 gespeicher ist.
die zeit die er schon angemeldet ist ergibt sich aus der momentanten zeit ( $current_time ) - die zeit zu der er sich angemeldet hat ( user_regdate )

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“