Edit Post Date MOD - bekomme Fehlermeldung! Kann wer helfen?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BZebra
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 17.12.2002 22:45
Kontaktdaten:

Edit Post Date MOD - bekomme Fehlermeldung! Kann wer helfen?

Beitrag von BZebra »

Hallo,

ich hab den Edit Post Date MOD 1.0.2 installiert (runtergeladen hier, beim Autor).

Ich habs jetzt mehrere Male auf einem phpBB 2.0.3 installiert, auch einmal in einem komplett neuen nicht-gehackten Board.

Beim ausführen der Funktion bekomme ich immer dieses Fenster:

[ externes Bild ]

Die Links zu den Bildern und anderen Seiten führen alle ins Nirvana, weil er sie im includes-Ordner sucht.
Bsp.: http://127.0.0.1/phpBB2/includes/templa ... _phpBB.gif

Weiß vielleicht jemand wo das Problem liegt? :roll:

Danke!
Zuletzt geändert von BZebra am 02.01.2003 00:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guido
Mitglied
Beiträge: 1307
Registriert: 06.10.2002 09:44
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Guido »

Ist nur ein versuch aber glaubst Du dass das rotmarkierte richtig ist. ich weiss ich hab das aus der Anleitung aber kommt mir etwas "Spanisch" vor. Ich würde mal versuchen diese Datei nicht in "includes" sondern ins root verzeichnis zu tun...
copy edit_post_date.php to /includes/edit_post_date.php
copy edit_post_date_functions.php to /includes/edit_post_date_functions.php
copy edit_post_date_body.tpl to /templates/subSilver/edit_post_date_body.tpl
copy lang_edit_post_date.php to /language/lang_english/lang_edit_post_date.php
copy edit_post_date_icon.gif to /templates/subSilver/images/edit_post_date_icon.gif
copy icon_edit_date.gif to /templates/subSilver/images/lang_english/icon_edit_date.gif
BZebra
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 17.12.2002 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BZebra »

Hi Guido,

danke für Deine Hilfe :).

Ich habe das jetzt mal ausprobiert.
Habe die edit_post_date.php ins Rootverzeichnis verschoben, in der viewtopic.php den Link vom date-Button angepasst und dann einigen Fehlermeldungen folgend wieder in der edit_post_date.php den root-path in Zeile 26 angepasst.

von

Code: Alles auswählen

$phpbb_root_path = '../';
geändert in

Code: Alles auswählen

$phpbb_root_path = '';
Jetzt wird der Kopfbereich zwar korrekt angezeigt aber unten drunter ist alles gleich geblieben.

Allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, daß in diesem kleinen pop-up Fenster der Forumskopf angezeigt werden soll; der passt da ja garnicht rein und das Fenster läßt sich auch nicht in der Größe verändern (?).

Ich kenn mich zwar kein bißchen mit php aus, aber kann es sein, daß die edit_post_date.php auf falsche Seiten zugreift?!
Markocat
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 16.05.2002 18:57
Wohnort: Bad Dürrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markocat »

Hallo,

Die Datei die du ins Root gemacht hast lagen schon richtig im include (hab den Mod auch drinne)

Das Problem kam also erst nachdem du den Mod installiert hast
na gut
verfolg nochmal die install genau und prüf ob kein Fehler drinn ist
am besten versuchst das wie es drinn steht das mit der Datei ins includes Verzeichnis wieder.
ich kann nähmlich nicht verstehen warum das nicht gehn sollte weil man bei dem Mod eigendlich nicht viel falsch machen kann.

achso
hast dein Board Lokal auf der Festplatte laufen
BZebra
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 17.12.2002 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BZebra »

Markocat hat geschrieben:achso
hast dein Board Lokal auf der Festplatte laufen
Hallo Markocat, also daß mir da ein fehler bei der Installatiion unterlaufen sein soll ist eher unwahrscheinlich. Ich hab den Mod jemand anderem zum installieren gegeben, und da trat exakt das selbe Problem auf.

Aber das Board liegt in beiden Fällen auf einem WAMP-Server. Möglich das es daran liegt? Ich installiers jetzt mal auf einen richtigen Server.
Markocat
Mitglied
Beiträge: 245
Registriert: 16.05.2002 18:57
Wohnort: Bad Dürrenberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Markocat »

ja möglich
ich weiß aber nicht genau weil ich mein phpBB mit dem MOD drinn einmal Lokal und einmal auf einen richtigen Server laufen hab und in beiden Fällen kommt kein Fehler.

Lokal läuft bei mir der Apache 2 server
BZebra
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 17.12.2002 22:45
Kontaktdaten:

Beitrag von BZebra »

Hallo Markocat,

Also, ich hab das Forum jetzt auf nem richtigen Server, und da läuft der Mod tatsächlich.

Werde wohl doch mal lieber Apache 2 installieren. Ist ja nicht gerade von Vorteil, wenn auf dem WAMP-Server einige Funktionen nicht gehen und man darauf aber die Board-Software bearbeiten will :-?

Hab auch schon den Attach- und den Bookmark-Mod zu installieren versucht, und die beiden liefen auch nicht. Wer weiß, vielleicht lag das ja auch an meinem System.

Deine Slide Bar funktioniert auch. Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“