probleme mit link mod / Links 1.0.2

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Benutzeravatar
mario8
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2002 01:00
Wohnort: Linz

probleme mit link mod / Links 1.0.2

Beitrag von mario8 »

hallo leute!

ich habe auf meiner seite den link-mod installiert

wie kann es sein wenn ein mitglied auf den link links drücke kommt auf die linkseite und dann der satz Du bist dazu nicht authoriziert!
ich kann mir aber dann trotzdem alle links ansehen und auch neue posten!
er schreibt dann zwar wieder hin Du bist dazu nicht authoriziert! aber der link wird übernommen!
wo kann da der fehler liegen?

oder hätte ich doch die links_schema.sql ausführen müssen?

[Forum

bitte um hilfe
grüsse
mario
Benutzeravatar
SÜDGIXXER
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 21.09.2002 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von SÜDGIXXER »

öffne mal die links_php und such nach dem
define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/bbcode.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_post.'.$phpEx);

// Change this to zero (0) if you do not want anonymous to add links
// Links added by anonymous always go under lost links first.
$allow_anonymus_to_addlink = 1;
// Change this to the id of the category that should be shown as default
// If it does not exist you will get an errormessage
$default_cat=0;
//allow BBCode in the URL Description field
//When switching off, already entered BBcoded decriptions will still
// be parsed. If you want to turn off BBCode for ALL posts
// try this sql-query: UPDATE 'links_url' SET enable_bbcode=1
$bbcode_on = 1;
hier kannste den wert ändern. genau weiß ich nicht mehr wie, aber versuch es einfach mit mehreren varianten und die meldung kommt nicht mehr.
Benutzeravatar
mario8
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2002 01:00
Wohnort: Linz

Beitrag von mario8 »

hallo SÜDGIXXER!

$default_cat=0; war bei mir auf 1 habe es auf 0 gesetzt jetzt funktionierts!

was hat es eigentlich mit dem link, fehlerhafte links auf sich ?
wie funktioniert das?

grüsse
mario
Benutzeravatar
SÜDGIXXER
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 21.09.2002 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von SÜDGIXXER »

meinst du damit diese fehler meldung, das du nicht berechtigt bist??
Benutzeravatar
mario8
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2002 01:00
Wohnort: Linz

Beitrag von mario8 »

nein die fehlermeldung ist ja schon weg!


[ externes Bild ]

grüsse
mario
Benutzeravatar
SÜDGIXXER
Mitglied
Beiträge: 308
Registriert: 21.09.2002 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von SÜDGIXXER »

ob nun fehlerhafte oder ( http://www.schleifer-1000.de/1000/links.php )verwaiste. ist doch egal. ich hab die kategorie drin gelassen.

bei mir war zu beginn ein link drin den ich gleich nach der install löschte, danach kam diese meldung ob als admin oder als user. warum das so ist? keine ahnung. hauptsache er ist behoben.
Benutzeravatar
mario8
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2002 01:00
Wohnort: Linz

Beitrag von mario8 »

danke
mario
Benutzeravatar
mario8
Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 05.01.2002 01:00
Wohnort: Linz

Beitrag von mario8 »

gibt es eine möglichkeit diesen hack irgendwie zu modifizieren um zu sehen von wem und wann der link gepostet wurde?

grüsse
mario
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“