easy mod installer 0.3.0 german

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lordof
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010 11:49

easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von lordof » 19.01.2010 12:01

hallo,

ich bin ein absoluter neuling was foren erstellen betrifft.
Ich wollte mir ein easymod installer integrieren.
Ich habe auch mir schon mehrere tuts angeschaut aber kkeins hat mich bis jetzt weitergebracht.
Ich hab den easy mod ordner in mein verzeichniss in der c:programme.... phpbb2/adm. rein kopiert.
wenn ich mich jetzt in meinem forum einlogge müsste ich doch jetzt eigentlich automatisch die installation
des easymods zu sehen bekommen oder?

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte dieses problem zu beseitigen.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12004
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von Mahony » 19.01.2010 13:07

Hallo
Du musst die /admin/mods/easymod/easymod_install.php in deinem Browser aufrufen.
Bedenke dass die zu installierenden MODs auch EasyMOD-Kompatibel sein müssen. Nicht jeder phpBB2.0.x MOD lässt sich mit dem EasyMOD installieren. Je mehr MODs du installierst, desto Fehler trächtiger wird die Installation, da gegebenenfalls manche Codestellen dann eben nicht mehr vom EasyMOD gefunden werden können.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

lordof
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010 11:49

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von lordof » 19.01.2010 13:13

ok ich versuch das jetzt mal.
aber der ordner in den ich es rein kopiert habe ist richtig ja?

Ich wollt den eigentlich nur installieren wiel ich ein portal einfügen will.
und ich absolut keine ahnung aheb wie ich das alles manuell machen muss, bzw sieht das für mich alles aus wie latein :)

lordof
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010 11:49

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von lordof » 19.01.2010 13:24

also ich hab den ordner dort im verzeichnis.
Dann habe ich wie du geschrieben hast : ....phpbb2/mods/easymod/easymod_install.php in meinen explorer eingegeben.
Seite kann nicht gefunden werden.

Oder muss ich den ordner in meinem ftp programm bei admin einfügen und das dann alles in meinem explorer eingeben?

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12004
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von Mahony » 19.01.2010 13:28

Hallo
Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.



Zum Thema:
Es gibt in phpBB2.0.x kein Verzeichnis adm - es gibt allerdings das Verzeichnis admin

Du musst natürlich die komplette URL eingeben also zum Beispiel: http://www.deinforum.de/phpbb2/mods/eas ... nstall.php - wobei deinforum.de der Adresse deines Forums entspricht.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

lordof
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010 11:49

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von lordof » 19.01.2010 13:32

also in meinem verzeichnis auf der c: festplatte unter dokumente hab ich mein verzweichnis phpbb,
und dort gibt es keinenen ordner der admin heist.
wenn ich in mein FTP programm schauen, dort habe ich ein ordner der admin heist.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12004
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von Mahony » 19.01.2010 13:36

Hallo
lordof hat geschrieben:also in meinem verzeichnis auf der c: festplatte unter dokumente hab ich mein verzweichnis phpbb,
und dort gibt es keinenen ordner der admin heist.
wenn ich in mein FTP programm schauen, dort habe ich ein ordner der admin heist.
Na dann sind die phpBB-Versionen nicht identisch. Du hast auf deinem FTP sicherlich phpBB2 und auf deinem lokalen Server phpBB3 (denn dort gibt es ein Verzeichnis adm).


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

lordof
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010 11:49

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von lordof » 19.01.2010 13:47

ja genau.. damals hatte ich mir einen webspace geholt.
da hab ich dann mit dem FTP phpBB3 installiert. ABer da ich dort die installation nicht ausführen konnte,
weil die werbung unten so blöd eingeblendet wurde und ich nicht den weiter butten oder was da auch immr steht betätigen konnte.
schlieslich hab ich phpBB3 in meinem FTP programm wieder gelöscht und habe dort dann PHPBB2 hochgeladen.
Was kann ich denn machen damit ich den ornder admin habe?
Oder muss ich alles nochmal von vorne mahen mit der installation usw.

und ich weiß immernoch nicht ob ich im FTP programm den ordner easymod. in den ordner admin verschieben muss. denn es muss ja auch irgendwie hochgeladen werden oder?

so schwer kann das doch gar nicht sein. ich weiß auch nicht.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12004
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von Mahony » 19.01.2010 14:01

Hallo
Natürlich müssen die Verzeichnisse und Dateien des easymods hoch geladen werden.
Du musst das Verzeichnis mods (inklusive aller darin enthaltenen Dateien und Unterverzeichnissen) in das Verzeichnis admin hoch laden.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

lordof
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19.01.2010 11:49

Re: easy mod installer 0.3.0 german

Beitrag von lordof » 19.01.2010 14:18

also ich hab jetzt die ganzen dateien und ordner in das admin verzeichniss kopiert und hochgeladen.
So jetzt habe ich den link oben in die adress zeile eingegeben. und es kan der felhler 404 error die seite gibt es nicht.
Was mach ich jetzt wieder falsch?

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“