[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Beitrag von AWSW »

MOD Name: Intro + Portal - Version 1.50
MOD Autor: AWSW
MOD Beschreibung: Fügt ein Intro und Portal zu Deinem phpBB2 hinzu, welches in seinen Funktionen über den Administrationsbereich eingestellt werden kann. Alle bekannten Erweiterungen des MODs aus vorherigen Versionen sind im MOD enthalten und können über das Adminpannel zu- oder abgeschaltet werden. Ebenfalls enthalten sind bereits die Funktionen für den Birthday MOD, Last Visit MOD, Chat Box MOD und den Global Announcement MOD. Weitere Hinweise dazu sind nach der Installation im ACP zu finden. Der MOD ist Easy MOD Installer kompatibel. Mehr Informationen findet Ihr im Downloadink...
MOD Installationsgrad: mittel
MOD Download: http://www.phpbb.de/mods/awsw_mods/index.html
Zuletzt geändert von AWSW am 22.11.2003 13:08, insgesamt 12-mal geändert.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
der aktuelle Download des MODs in Version 1.50 ist nun "Easy MOD Installer" kompatibel. Das heißt, dass der MOD über diesen Installer auch in Dein Forum eingebunden werden kann... Getestet unter phpBB 2.0.6 mit subSilver Template... ;)

Vorgehensweise - steht aber auch in etwa so in der Anleitung des MODs...

( Du kannst natürlich noch den MOD per Hand einbauen nach der install.txt... )

Verwendung und Installation des EasyModInstallers: Wenn Du den Ordner mods des Easy MOD Installers in den Ordner admin kopiert hast, dann sollte der Verzeichnisaufbau dann so aussehen:

http://www.domain.de/phpbb2_Ordner/admin/mods/easymod/

Danach rufst Du diese Datei auf:

http://www.domain.de/phpbb2_Ordner/admi ... nstall.php

Anschließend trägst Du Deine Daten in die Installationsoberfläche des Easy MOD Installers ein...

Danach kopierst Du den Ordner "IntroPortalMOD_V150" des Intro+Portal MODs, wie in der Anleitung beschrieben, in diesen Ordner "http://www.domain.de/phpbb2_Ordner/admin/mods/" und führst die Installation über das Adminpannel durch...

Danach noch die "http://www.domain.de/phpbb2_Ordner/intr ... nstall.php" ausführen und Installation ist abgeschlossen...

Damit hat das bei mir geklappt... ;)
Zuletzt geändert von AWSW am 31.10.2003 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
der MOD sollte nun komplett funktionsfähig sein und wurde unter phpBB 2.0.1 bis 2.0.6 getestet...

Livedemo: INTRO + PORTAL

Fragen zum MOD bitte in diesem Forum stellen: phpBB 2.x Mods, damit dieser Beitrag nicht so unübersichtlich wird...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Ein neues Addon für den Intro + Portal MOD Version 1.50 ist nun verfügbar:
[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 - Wetter Addon *emc
Zuletzt geändert von AWSW am 31.10.2003 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
Version 1.50 ist nun im Downloadlink verfügbar. Einige kleine Codeänderungen sind erfolgt, aber hauptsächlich wurde die Box "Navigation" im Portal komplett neu gestalltet. Dazu wurde eine komplett neue Eingabe im Adminpannel notwendig, die aber einige neue Vorteile (Sortiermöglichkeit, Berechtigungen, Kategorien...) mit sich bringt. Eine Vorschau darauf findet Ihr in den Bildern: "Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50_emc_7.gif" und "Intro_and_Portal_MOD_Version_1_50_emc_8.gif" im Downloadlink.

Eine Updateanleitung von Version 1.25 auf 1.50 liegt bei. Diese ist auch Easy Mod Installer kompatibel. Das Update kann auch bei schon installiertem "Intro + Portal - Wetter Addon" ausgeführt werden. Ein separates Update der "Intro + Portal - Wetter Addon" ist nicht notwendig.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Ein weiteres Addon ist verfügbar im Downloadlink:
http://www.awsw.de/Forum/viewtopic.php?t=682
MOD Title: Intro + Portal - Portal Backgroundimage Addon
MOD Author: AWSW <> http://www.awsw.de
MOD Description: Mit diesem Addon für den Intro + Portal Mod 1.50 kannst Du ein Hintergrundbild für das Portal in der Portal Konfiguration im Adminbereich einstellen.
MOD Version: 1.00
Installation Level: moderat
Installation Time: 15 Minutes
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
flomei

Beitrag von flomei »

Als optionale MOD kann man die ChatBox von smartor einbinden... Handelt es sich dabei um eine "Shoutbox" oder einen richtigen Chat (scheint mir eher sowas zu sein)?
Wenn das keine Shoutbox ist wüsste ich gerne ob man durch Modifikationen eine einbauen kann und wenn ja, wie?

Danke!

MfG Florian
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
in der Konfiguration des Portals im Adminpannel findest Du einen Link zu einer sehr gut funktionierenden Variante... Wenn Du diese in Dein Forum einbaust, dann kannst Du die Funktionen auch in der Konfiguration des Portals aktivieren und hast den MOD dann auch schon im Portal... :wink: :roll: :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
flomei

Beitrag von flomei »

Wie meinst du das? Ich habe im ACP ja den Link zu dieser Shoutbox von Smartor gesehen. Meinst du die? Kann man die wie eine Shoutbox einsetzen???

MfG Florian
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Im Adminpannel in der Konfigutation ist am Ende der Seite dieser Link zu finden:
Birthday MOD:
Voraussetzung für die Funktion ist ein installierter
Birthday Mod Version 1.4.19 (PART 1) von Niels Chr. Rød Denmark Aktiviert Deaktiviert
Last Visit MOD:
Voraussetzung für die Funktion ist ein installierter
Last Visit Mod 1.2.5 (PART 1) von Niels Chr. Rød Denmark Aktiviert Deaktiviert
Chat Box MOD:
Voraussetzung für die Funktion ist ein installierter
Chat Box MOD 1.19g von Smartor
Aktiviert Deaktiviert
Global Announcement MOD:
Voraussetzung für die Funktion ist ein installierter
Global Announcement MOD 1.2.4 von Niels Chr. Rød Denmark Aktiviert Deaktiviert
Die installierst Du im Forum und stellst die Einstellung für das Portal auf aktiviert und dann schau Dir den mal an - der ist IMHO besser als der MOD der sich nur im Index verbirgt... Dieser MOD öffnet sich als PopUp.... :wink:

Zu sehen z.B. hier: http://www.awsw.info/portal.php

HTH AWSW!
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“