[2.0.x] Intro + Portal - Version 1.50 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Ratte
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 18.06.2003 13:47
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratte »

was ist denn alles neu gegenüber 1.25??
l4000
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2003 01:02

Beitrag von l4000 »

ich möchte statt dem Text

Partnerseiten:

einen anderen. (z.B. Werbelinks)

In welcher/n Datei(en) kann ich das ändern?
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

such mal in der language/lang_german/lang_main.php danach;
wenn es dort nich definiert ist, vielleicht die portal_body.tpl
l4000
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2003 01:02

Beitrag von l4000 »

danke für den tip

werde ich machen, doch jetzt habe ich gleich das nächste problem am ärmel:

und zwar wollte ich das "global announce" für das portal installieren.

jetzt kommt stets folgender fehler

SQL Error : 1054 Unknown column 'a.auth_globalannounce' in 'field list'

SELECT a.forum_id, a.auth_view, a.auth_read, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate, a.auth_globalannounce, a.auth_mod FROM phpbb_auth_access a, phpbb_user_group ug WHERE ug.user_id = 2 AND ug.user_pending = 0 AND a.group_id = ug.group_id

Line : 162
File : /home/meinewebspaceadresse/includes/auth.php


hätte ich vielleicht nicht den easy modder nehmen dürfen?

das per hand einzufügen da schreibe ich lieber 20 postings selber statt den global ann


edit: habe aus kluger Vorahnung heraus das Board gesichert und jetzt geht es wieder. muß ich für den mod noch die datenbank irgendwie ändern?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

l4000 hat geschrieben:danke für den tip

werde ich machen, doch jetzt habe ich gleich das nächste problem am ärmel:

und zwar wollte ich das "global announce" für das portal installieren.

jetzt kommt stets folgender fehler

SQL Error : 1054 Unknown column 'a.auth_globalannounce' in 'field list'

SELECT a.forum_id, a.auth_view, a.auth_read, a.auth_post, a.auth_reply, a.auth_edit, a.auth_delete, a.auth_sticky, a.auth_announce, a.auth_vote, a.auth_pollcreate, a.auth_globalannounce, a.auth_mod FROM phpbb_auth_access a, phpbb_user_group ug WHERE ug.user_id = 2 AND ug.user_pending = 0 AND a.group_id = ug.group_id

Line : 162
File : /home/meinewebspaceadresse/includes/auth.php


hätte ich vielleicht nicht den easy modder nehmen dürfen?

das per hand einzufügen da schreibe ich lieber 20 postings selber statt den global ann


edit: habe aus kluger Vorahnung heraus das Board gesichert und jetzt geht es wieder. muß ich für den mod noch die datenbank irgendwie ändern?
Der Einbau des Global Announce MODs hat IMHO gar nichts mit diesem hier diskutierten MOD zu tun - öffne bitte ein neues Topic in dem MODs Forum... Der Global Announce MOD läuft unter phpBB 2.0.6 sehr wohl - schon grade mit Einbau des EMI... ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Ratte hat geschrieben:was ist denn alles neu gegenüber 1.25??
Du liest immer noch keine Beiträge Ratte... :roll: Steht alles schon hier in diesem Beitrag... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
l4000
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2003 01:02

Beitrag von l4000 »

aber es könnte doch sein das ein anderer mod in kombination mit dem Portal Mod den Global Announcement Mod durcheinander bringt?

dann wäre die frage im global a. thema ebenso fehl am platze.

nicht so schlimm auf Global A. kann ich verzichten.

wo kann ich eigentlich diesen Text editieren?
Hallo Gast,
hier ist meine neue Seite, auf der Du einige Themen finden kannst.

Damit Du den vollen Umfang der Seite nutzen kannst, ist eine kostenlose Registrierung mit einer gültigen Mailadresse über den Link Registrieren notwendig. Nach Aktivierung über den Link, in der zugestellten Mail, ist dann auch ein Login möglich.
hatte die datei bereits gefunden und jetzt suche ich schon wieder eine halbe stunde. :o
l4000
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2003 01:02

Beitrag von l4000 »

habs gefunden :P

jetzt habe ich festgestellt das in der Foren Legende rechts unten kein Icon also nur so ein rotes X ist.

ahh schon geschnallt das ist die globale ankündigung welche bei mir nicht funzt.

so kommt eins zum andern.

wäre cool wenn trotzdem die legende dafür drin sein könnte, sieht bestimmt besser aus als dieses rote kreuz.

hoffe ich spamme nicht bin halt noch neu im thema board selber machen.
Benutzeravatar
Ratte
Mitglied
Beiträge: 621
Registriert: 18.06.2003 13:47
Wohnort: Nbg
Kontaktdaten:

Beitrag von Ratte »

AWSW hat geschrieben:
Ratte hat geschrieben:was ist denn alles neu gegenüber 1.25??
Du liest immer noch keine Beiträge Ratte... :roll: Steht alles schon hier in diesem Beitrag... :roll:
ich hab echt keinen beitrag gefunden wo konkret drinsteht was neu ist...
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

@l4000: Beide MODs laufen bei korrektem Einbau zusammen...

@Ratte: Dann brauchst Du IMHO eine Brille ;)
AWSW hat geschrieben:Hallo,
Version 1.50 ist nun im Downloadlink verfügbar. Einige .........
Außerdem bitte genauer lesen ;)
AWSW hat geschrieben:Du liest immer noch keine Beiträge Ratte... ;) Steht alles schon hier in diesem Beitrag...
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“