[2.0.x] Impressum

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Wenn Du alle Dateien und alle .tpl Dateien in allen Templates bearbeitet hast, dann sollte der Link bei korrektem MOD Einbau im Footer zu sehen sein, wie auf www.awsw.de
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
redlabour
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 15.09.2003 13:36
Wohnort: Duisburg, NRW
Kontaktdaten:

So müssig.....

Beitrag von redlabour »

......es ist ja ein ganz netter Mod - aber das man händisch die Daten einpflegen muss und er sich nicht ins AdminCP einbindet ist irgendwo lästig.

Ich finde es eher lächerlich das man immer noch kein Impressum in der deutschen Downloadedition von vornerherein einbindet.

Seltsamer finde ich es noch das so ein geringes Interesse an dieser Funktion bzw. diesem Mod besteht - wobei wir alle doch eines haben müssen.

:roll:

http://area51.phpbb.com/phpBB22/viewtop ... =4&t=13628
Benutzeravatar
Fabse
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 02.06.2003 15:10
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabse »

Impressum im ACO zu ändern! Gute Idee"

Das wär was für AWSW!
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
daran habe ich damals auch gedacht, ob das nicht sinnvoll wäre, bin aber damals für mich zu dem Schluss gelangt, dass man nicht alles über das ACP anpassen können muss und vor allem nicht solche Sachen, die man nur vielleicht ein einziges Mal einträgt und wahrscheinlich nie wieder ändert... Außerdem hast Du so die Möglichkeit das Ganze abhängig von der gewählten Sprache zu gestallten, was bei einer einzelnen Eingabe im ACP nicht mehr gegeben sein dürfte... Für ein Impressum bzw. einen Disclaimer usw ist aber sowieso immer jeder Homepagebetreiber für sich selbst verantwortlich und da phpBB ein globales Projekt ist und die Gesetzteslage in anderen Ländern anders ist als im alten Deutschland, ist auch ein Impressum eben kein Standard, wie hier unlängst beschrieben: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44100 :wink: :roll: :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Fabse
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 02.06.2003 15:10
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabse »

ICh finde drotzdem es is viel einfacher über ACP!
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

wer von euch muss denn ständig darauf zugreifen?


Also mal ehrlich, ich bin ja auch dafür das Hacks über ACP einzustellen sein sollten, aber bitte doch nur dann, wenn sie einer ständigen Wartungen bedarfen.

Dies ist bei Impressum nicht der Fall, also völlig unnötig ACP-Übersicht einzubauen.
MfG
Firestarter
Auch ich versuche mein Glück und möchte ein schönes Forum haben, dafür muss ich wohl erstmal leiden. *fg*
dhn
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03.07.2003 02:38
Wohnort: Dorsten

Beitrag von dhn »

Hat irgendjemand mal daran gedacht das ganze in den Late Feature Tracker für 2.2 zu setzten ;)? Die Entwickler wissen Bescheid, und ich denke es besteht eine Chance dafür, und wir fragen auch in anderen internationalen Communities, ob es vielleicht andere Sachen gibt, die gewünscht sind, aber bisher ist noch alles offen.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Hi dhn,
dhn hat geschrieben:Hat irgendjemand mal daran gedacht das ganze in den Late Feature Tracker für 2.2 zu setzten ;)? Die Entwickler wissen Bescheid, und ich denke es besteht eine Chance dafür, und wir fragen auch in anderen internationalen Communities, ob es vielleicht andere Sachen gibt, die gewünscht sind, aber bisher ist noch alles offen.
Es laufen derzeit zwei Anfragen zu dem Thema auf phpbb.com und wir hoffen, dass wir das noch in die 2.2 bekommen - betrifft ja nur 450 Millionen Europäer ;-)
Wir sind dran :-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Meikel
Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 29.02.2004 13:59

Beitrag von Meikel »

Hallo,

habe folgende sProblem wenn man sich bei mir da sImpressum Anschaut wird dort zweimal Kontakt angezeigt ausserdem werden die untersten Zeilen nicht angezeigt woran liegt es?

:o
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Du hast offenbar etwas in der .tpl Datei verdoppelt. Lade den MOD noch mal runter und kopiere nur die enthaltenenen Dateien noch mal auf den Webspace. Dann die LANG-Dateien noch mal editieren und es sollte laufen... :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“