[2.0.x] DB Maintenance

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Fussballkatz hat geschrieben:Hallo,
habs angepasst, aber sehe im ACP nicht den gewünschten Beitrag ! (bzw. Bereich ;)) Warum ??
Was hast du angepasst und wo im ACP siehst du was nicht?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Hätte da auch mal ne Frage ;).

Der "DB Maintenance Mod" wird ja von fast allen empfohlen, daher hab ich ihn bei mir auch installiert. Bis auf den "Attachment Mod" hab ich so kein Mod installiert der was an der DB macht, scheint ja auch alles zu laufen.

Probleme also hab ich mit dem "DB Maintenance Mod" nicht aber mich würde schon interessieren was er an der DB verändert hat. Soweit ich das sehen konnte hat er nur einige neue Felder in der "phpbb_config eingefügt", ist das richtig? Ich bin leider noch nicht so derjenige der von MySQL viel Ahnung hat.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Außer ein paar neuen Einträge in der phpbb_config verändert die Installation des Mods nichts an der Datenbank.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Ok ;) danke und mit dem "Attachment Mod" scheint "DB Maintenance" ja auch voll kompatible zu sein? Hätte ich gleich fragen sollen ;) na ja jedenfalls wie ich schrieb gibt’s da bei mir anscheinend keine Probs, frag nur zur Sicherheit.
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
vossen
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2004 06:25

Beitrag von vossen »

habe den mod gerade eingebaut und finde ihn klasse !
danke dir

beim cecken der datanbank, fand er folgenden fehler:
phpbb_confirm: Table 'mysite_area51.phpbb_confirm' doesn't exist
was ist das fuer ein table "confirm"? ist der wichtig? aber mein forum funst staun.
und wie kann ich den fehlenden table wieder einbauen?
da ich nicht wusste das er verschuett ging.
gruesse
vossen
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Das ist die Tabelle für die visuelle Konfiguration. Welche phpBB-Version verwendest du?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
vossen
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2004 06:25

Beitrag von vossen »

PhilippK danke fuer deine schnelle antwort.
nun ich benutze 2.0.16, denke ich fing an mit 2.0.5.
hatte aber nie irgendwelche probs...
staune selbst gerade.
gruesse
vossen
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Die Tabelle wurde mit einem Update auf die 2.0.5 erstellt. Hast du damals die Versionsnummer manuell geändert?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
vossen
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2004 06:25

Beitrag von vossen »

PhilippK ganz sicher :-?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Soll heißen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“