[2.0.x] DB Maintenance

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Janzomaster
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.04.2004 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Janzomaster »

Kann man den Mod irgendwie so umbauen, dass er sich auch mit anderen Styles verträgt?
Wenn ja, was müsste man ändern?
Benutz nämlich nicht subsilver sondern FISubGreen

Achja: Ich hab die Forum-DB optimieren lassen - und damit die Größe des Forums mehr als halbiert! Was genauch macht der Mod da - nur den sql Befehl optimize auf alle Tabellen?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Bei anderen Styles reicht in der Regel aus, die Template-Dateien in die Verzeichnisse der anderen zu kopieren.

Was die Optimierung anbelangt: das hängt davon ab, welche Punkte du auswählst ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
gobi
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2002 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von gobi »

tut mir leid, da muß ich leider pasen, weil ich den Mod nicht selbst installiert habe- ist aber ca. ein halbes Jahr her....
Gobi
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

gobi hat geschrieben:tut mir leid, da muß ich leider pasen, weil ich den Mod nicht selbst installiert habe- ist aber ca. ein halbes Jahr her....
Bei neueren Versionen solltest du unter 'Statistik' die Versionsnummer rausbekommen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
gobi
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2002 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von gobi »

Version des Boards: 2.0.4
Version von DB Maintenance: 1.2.2c
Version von PHP: 4.3.8
Version von MySQL: 4.0.20-standard
Das mit dem Suchindex neu aufbauen will einfach nicht hinhauen
Die Warnmeldungen nach denen Du gefragt hast kommen doch, dann aber:
Allgemeiner Fehler
Could not insert new word matches
Gobi
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Hast du irgendwelche Mods eingebaut? Wird ein SQL-Fehler ausgegeben? (KB:debugmode)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
gobi
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2002 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von gobi »

Danke für den Tip! Jetzt wird spannend!
Allgemeiner Fehler
Could not insert new word matches

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unbekanntes Tabellenfeld 'single' in field list.

INSERT INTO phpbb_203search_wordmatch (post_id, word_id, title_match) SELECT single, word_id, 1 FROM phpbb_203search_wordlist WHERE word_text IN ('ich', 'habe', 'mich', 'entschlossen', 'die', 'lackierung', 'selbst', 'machen', 'denn', 'zum', 'einen', 'war', 'mein', 'motorrad', 'schon', 'nahezu', 'komplett', 'grundiert', 'das', 'pulverbeschichtung', 'nicht', 'mehr', 'möglich', 'müsste', 'alles', 'metallisch', 'sein', 'nur', 'spezial', 'spachtel', 'verwenden', 'anderen', 'finde', 'auch', 'ganz', 'gut', 'später', 'relativ', 'einfach', 'ausbesserungen', 'vornehmen', 'können', 'ohne', 'jetzt', 'schleichwerbung', 'und', 'lack', 'von', 'akemie', 'benutzt', 'auf', 'acrylbasis', 'farbenhändler', 'hat', 'mir', 'noch', 'extra', 'härter', 'sprühdosen', 'gemischt', 'hatt', 'allerdings', 'beim', 'schwarz', 'problemlos', 'funktioniert', 'bei', 'der', 'abschliesenden', 'klarlackierung', 'gab', 'manchmal', 'kleine', 'milchige', 'kleckser', 'sehr', 'ärgerlich', 'natürlich', 'grösste', 'problem', 'bleibt', 'staub', 'beste', 'resultat', 'nach', 'absolut', 'peniblen', 'feinschliff', 'erzielt', 'dem', 'besonders', 'wichtige', 'teile', 'tank', 'badezimmer', 'gesprüht', 'besten', 'wenn', 'vorher', 'geduscht', 'wurde', 'luft', 'ist', 'dann', 'staubfrei', 'hervorragend', 'meine', 'arme', 'familie', 'wink')

Line : 242
File : /home/www/web2/html/pages/emw/board/includes/functions_search.php
Was um gottes Willen ist das- ich mein ich weiß es, es ist in Rudimenten ein uralter Beitrag von mir selbst, der abr glaube ich schon lange gelöscht ist- was soll das also bedeuten :o ???

Das mit den Mods kann ich leider schlecht beantworten, da sie wenn mein "Oberadmin" einbaut. Auf alle Fälle ist der MapMod drin, einer der früher schon mal die Suchliste aufräumen/aktualisieren sollte (der gab genau den gleichen Fehler) und ein ganz kleiner, der alle smilies in einem Fenster zeigt- könnte aber sein, das da noch mehr sind, von denen ich nichts weiß
Gobi
Benutzeravatar
gobi
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2002 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von gobi »

o.k. es scheint zu funktionieren, Mein "Oberadmin" hat's gerichtet:
ich meine jetzt, dass deine Suchdatenbank wieder funktioniert.

Die Tabellen, die für die Suchdatenbank verantwortlich sind, sind nun wieder mit Speicher belegt, was vorher nicht der Fall war:
phpbb_203search_wordlist 8.844 MyISAM 369,9 KB
phpbb_203search_wordmatch 35.546 MyISAM 833,7 KB
Die Wortlistenbank hat nun 8844 Einträge und die Worttrefferbank hat 35546 Einträge.

Noch eines, der jetzt eingebaute Mod ist für das phpbb2.0.10. und deine Datenbank ist noch von der Version 2.0.3 oder 2.0.4. Ich mußte deshalb einige Nachanpassungen an einer Datei vornehmen(codeschnipsel einfügen). Dann mußte ich noch eine Datei vom 2.0.3 gegen eine vom 2.0.10 austauschen. Erst dann funzte der Mod richtig.
Gobi
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Woran lag es jetzt genau? An den Rechten für die beiden Tabellen?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
gobi
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2002 20:03
Kontaktdaten:

Beitrag von gobi »

Tja, :( es haut doch nicht hin, gestern Nacht wollte ich den Aufbau der Suchfunktion fortsetzen, da kam wieder genau die gleiche Fehlermeldung :cry:
Gobi
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“