[2.0.x] DB Maintenance

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Eigentlich sollte - wenn man vom original phpBB ausgeht - selbst ein Fehler mit den Kategorien usw. anders bemerkbar sein.
Prüf doch mal bitte in der phpbb_config den Wert des Eintrages für default_style.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
The_Damned
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 14.12.2003 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Damned »

der default style steht auf subsilver, so wie es auch sein soll
Benutzeravatar
jesus
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2004 12:40
Wohnort: Oberbayern...
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus »

Hallo,

ich habe den MOD auch schon seit einigen Versionen im Einsatz.
Funzt super, bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit:

Ich habe den Hierarchy Mod installiert und bei der Funktion: Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen erkennt der MOD die Unterforen anscheindend als fehlerhaft und verschiebt sie kommentarlos in eine neu erstellte Kategorie namens Wiederhergestellte Foren

Nun gut, ich habe vorher ein Backup des ganzen Systems gemacht, daher ist es glimpflich ausgegangen. Ich wäre aber über ein Fixing höchst erfreut :)

--
Gruss
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

jesus hat geschrieben:Nun gut, ich habe vorher ein Backup des ganzen Systems gemacht, daher ist es glimpflich ausgegangen. Ich wäre aber über ein Fixing höchst erfreut :)
Da ist ganz einfach der eine Mod mit dem anderen inkompatibel. DB Maintenance unterstützt nur das Original phpBB - wenn ein Mod die DB-Struktur abändert, so kann DB Maintenance auch nichts dafür :-?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Beholder
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2004 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Beholder »

Nun dann sollte man doch zumindest in die Beschreibungs Text Datei eine Warnung reinschreiben dass der MOD NICHT mit dem Category MOD funktioniert.
Welcher davon wie auch immer Probleme Verursacht ist glaube ich zweitrangig!

Ich habe mir fast das Board dadurch zerschossen!
Also eine Warnung wäre nicht schlecht. Vor allem da ja einige das Problem haben oder aber Probleme haben und nicht drauf kommen warum.

greetings
Benutzeravatar
jesus
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2004 12:40
Wohnort: Oberbayern...
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus »

Beholder hat geschrieben:Nun dann sollte man doch zumindest in die Beschreibungs Text Datei eine Warnung reinschreiben dass der MOD NICHT mit dem Category MOD funktioniert.
Ich wäre dafür, einen Hinweis zu machen, dass der MOD nur das original phpBB 100%ig unterstützt.
Ansonsten würde die Liste der MODS, die die DB-Struktur verändern hinterher noch ellenlang ;)

--
Gruss
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

jesus hat geschrieben:Ich habe den Hierarchy Mod installiert und bei der Funktion: Prüfe Beitrags- und Themen-Tabellen erkennt der MOD die Unterforen anscheindend als fehlerhaft und verschiebt sie kommentarlos in eine neu erstellte Kategorie namens Wiederhergestellte Foren
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft der DB MNTC Mod in der neuesten Version, als auch der CatHy Mod. Und die von dir besagte Funktion macht was sie soll, bzw. nicht das, was sie nicht soll ;)
Welche Version des CatHy Mods nutzt ihr?
Benutzeravatar
jesus
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 01.02.2004 12:40
Wohnort: Oberbayern...
Kontaktdaten:

Beitrag von jesus »

Leuchte hat geschrieben:Welche Version des CatHy Mods nutzt ihr?
Ich habe die MOD-Version 2.0.4 eingebaut und habe in einem Offline-Board noch im Test die MOD-Version 2.0.5 (leider habe ich die MOD-ZIP verschlampt...) - gleiches Phänomen :cry:

--
Gruss
Benutzeravatar
Beholder
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 22.06.2004 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Beholder »

ich habe auch die version 2.0.4 eingebaut....

@leuchte welche Version hast du in Verwendung?
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Ich nutze die selbe Version und bei mir tritt es definitiv nicht auf (eben noch einmal getestet).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“