[2.0.x] DB Maintenance

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dwing
Ehrenadmin
Beiträge: 1965
Registriert: 17.06.2001 02:00

[2.0.x] DB Maintenance

Beitrag von Dwing »

MOD Name: DB Maintenance Mod
MOD Autor: PhillipK - Homepage des Autors
MOD Beschreibung: Der Mod ist zur Überprüfung/Reparatur/Optimierung
der phpBB Datenbank.
MOD Installationsgrad: mittel
MOD Demolink: -
MOD Download: DB Maintenance Mod
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Beitrag von oxpus »

Also ich hab das Teil schon seit vielen Versionen und ich muss sagen: Absolute erste Sahne! Weiter so. Auch die Statistik in der neuesten Version ist nur gut!
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Gast200921

Beitrag von Gast200921 »

Hallo,

erstmal schönen Dank für diese Erweiterung; ich denke sie wird sehr nützlich sein. Allersdings habe ich in der Statustik noch einen Mini-Fehler gefunden: Die Übersicht über die Anzahl an Tabellen stimmt leider nicht.
Anzahl der Tabellen: 60
davon phpBB-Kerntabellen: 29
davon erweiterte phpBB-Tabellen: 58
Die Gesamtanzahl ist mit '60' zwar völlig korrekt, aber die Angabe der erweiterten Tabellen ist wohl eher eine Schätzung. :wink:

Bei der Prüfung auf Beitrags- und Thementabellen wird mir jedes Mal meine Shoutbox um die Ohren gehauen. Sicherlich: Sie hat keine gültige Kategorie und die Foren-ID ist mit -101 auch nicht im Sinne des phpBB-Erfinders. Dennoch ist es kein Fehler im eigentlichen Sinne. Ich würde also gerne den Namen oder die ID eines Forums angeben können, das bei dieser Prüfung ignoriert werden soll (von mir aus auch mehrere). Vorübergehend habe ich das per Hand im Code geändert - aber sobald das nächste Update kommt, wäre meine Änderung wider dahin. :wink:


Grüße,
cyberWolf
fido
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 25.06.2003 17:09

Beitrag von fido »

Ein wirklich sehr sehr guter Mod.
Leider habe ich idiotischerweise, die Funktion "Suchindes neu aufbauen" angeclickt (alle anderen Funktionen des MODS laufen übrigens fehlerfrei). Mit dem Ergebnis, das der Suchindex leer war und nichts mehr passiert ist, also kein Aufbau eines neuen Suchindexes erfolgte. Liegt der Fehler bei mir oder ist das ein Bug?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Vermutlich liegt das an der Server-Konfiguration. Schau mal in die Dokumentation, da sind die Parameter beschrieben, an denen du mal rumspielen solltest.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Guttural
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.07.2004 14:32

Einfach Klasse

Beitrag von Guttural »

Habe zwei Datenbanken zusammengebracht (sollte man nicht tun, ich weiß ;). Eine lokale und eine im Web.
Hatte dann gedacht alles stimmt, bis ich den Usern die Moderator-Rechte zuweisen wollte.
Problem: Einträge in der phpbb_auth_access waren falsch.

Mit dem Mod war das Problem gelöst.
Auch die Einträge in der phpbb_search_wordlist wurden gesäubert. (Externe Artikel wie Reviews werden in das Forum über mein externes Tool eingetragen und die Wörterliste war nicht 100% sauber).

Ein grosses Lob!!!! :grin:
The_Damned
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 14.12.2003 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Damned »

habe ein extrem großes problem

habe nach langem wiedermal das mod durchlaufen lassen, zwecks fehlersuche, als ich heute abend wieder kam ging nichts mehr im forum
(www.die-verdammnis.de)

weiß jemand wie ich es so hinkriege das wieder etwas ufnktioniert, sprich, dass man wieder ins forum reinkommt?

ich weiß ja nicht was da verändert wurde :(

mfg,
the damned

PS: Viele mods enthalten... früher klappte jedoch alles nach dem maintenance mod noch
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Prüf doch mal die index.php - das sieht mir nach 'nem andern Problem aus.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
The_Damned
Mitglied
Beiträge: 59
Registriert: 14.12.2003 22:33
Kontaktdaten:

Beitrag von The_Damned »

nein daran liegt es nicht, da ich an den dateien selbst nichts verändert habe

es muss an der datenbank liegen

mfg,
the damned

PS: Habe die dateien trotzdem überprüft, sind so wie gestern, als noch alles funktionierte
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

The_Damned hat geschrieben:nein daran liegt es nicht, da ich an den dateien selbst nichts verändert habe

es muss an der datenbank liegen
Ein Datenbank-Problem sieht definitiv anders aus :-D
Funktionieren denn andere PHP-Seiten (KB:phpinfo)?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“