[2.0.x] DB Maintenance

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
vossen
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2004 06:25

Beitrag von vossen »

ach quark, ich habe die updates ganz normal durchgefuehrt, nicht nur die versions nummer geaendert :lol:
sorry, ich las ohne zu denken.
gruss
vossen
vossen
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2004 06:25

Beitrag von vossen »

ok ich habe laut http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... le+missing
den table eingebaut nun bekomme ich auch keinen fehler mehr.
duerfte doch ok sein?
gruss
vossen
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Jepp, sollte passen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
vossen
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 02.02.2004 06:25

Beitrag von vossen »

DANKE Philipp!
testit
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2001 02:00

Kein Konfigurationsbereich etc. sichtbar trotz config_level3

Beitrag von testit »

Hi,

habe den DB Maintenance MOD von 1.2.0 auf die 1.3.4 upgedated und auch die notwendigen SQL-Statements ausführen lassen. Letztere sind erfolgreich in der DB drin.

Im Manual habe ich sehen können, dass es bspw. oben einen Konfigurationsbereich gibt und unten Board entsperren usw. Dies Menüpunkte sind bei mir nicht sichtbar.

Auch ein Setzen des Config_Level auf 3 führt nicht zum Erfolg.

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte?

Gruss und Dank
testit
Logical
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 25.01.2004 14:00

Beitrag von Logical »

Gleicher Fehler bei mir - upgedatet auf die neueste Version und keine Konfiguration wird angezeigt.
Gibts schon eine Lösung?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Hab das gerade mal getestet - funktioniert bei mir einwandfrei. Von der Beschreibung her deutet das auch mehr darauf hin, dass die Sprachdateien nicht richtig aktualisiert wurden (auch an das Umbenennen der deutschen Datei denken :-D).

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Logical
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: 25.01.2004 14:00

Beitrag von Logical »

Das wars doch schon....
Hatte einfach die deutsche Sprachdatei nicht umbenannt...
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
siebenschlaefer
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 22.01.2003 19:36
Wohnort: md

Beitrag von siebenschlaefer »

ich habe folgende tabellen erstellt um in dem extra textfeld eine extra information zusätzlich zum normalen titel eines topics eintragen zu können:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_topics ADD topic_extra CHAR(60) NOT NULL AFTER topic_title; 
ALTER TABLE phpbb_posts_text ADD post_extra VARCHAR(60) DEFAULT NULL AFTER post_subject; 
lange zeit später habe ich dann die folgende tabelle erstellt um nach den extra informationen suchen zu können:

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_search_wordmatch ADD extra_match TINYINT(1) default '0' NOT NULL; 
extra informationen können jetzt ohne weiteres eingetragen, gesucht und gefunden werden, nur die alten extra inforamtionen, die eingetragen wurden bevor ich die suchfunktion installiert habe werden nicht gefunden, da hierzu keine einträge in der neuen tabelle existieren. Wird bei dem Search rebuild auch die von mir angelegte tabelle berücksichtigt oder ist dieser rebuild nur auf phpbb standard tabellen wirksam? Gibt es wenn erforderlich eine möglichkeit um meine neuen tabellen mit einzubeziehen?

es handelt sich dabei um diesen mod http://www.phpbb.de/moddb/modify_topics
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Nö - DB Maintenance kann die Felder ja nicht berücksichtigen, da er sie nicht kennt. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass ich eine entsprechende Anpassung nicht vornehmen kann.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“