[2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
MarcE
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2005 15:42
Wohnort: 64686 Lautertal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcE »

Servus Yamseltreiber!

was ist mit der: ./templates/templatename/profile_add_body.tpl ?
Da solltest Du folgendes finden:

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN switch_edit_profile -->
	<tr>
	  <td class="row1"><span class="gen">{L_USERCARS}:</span><br /><span class="gensmall">{L_USERCARS_EXPLAIN}</span></td>
	  <td class="row2"> <a href="./usercars.php" target="_blank" class="gensmall">{L_USERCARS_CONFIG}</a></td>
	</tr>
<!-- END switch_edit_profile -->
Wenn der MOD im Profil vollständig installiert ist, dann kann man ihn im Quelltext des Profils nicht übersehen (ca. 101 Zeilen).

Sag' mal, wie hast Du eigentlich den MOD eingebaut ? Per Hand? Oder mit EasyMOD? Vorher lokal getestet?

Mit sportlichen Grüßen

MarcE [ externes Bild ]
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderrung...
baba_n
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.11.2006 09:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von baba_n »

Hallo,
in profile_add_body.tpl ist alles drin und funktioniert auch.
Tetse mal selber wenn du möchtest, Forum ist noch nicht offentlich
http://www.tt600r.de/phpbb2/index.php
blabla
1234
Du kannst dein Profil editieren, bilder zufügen, löschen, anzeigen, funzt ja alles bis auf die Anzeige des Bildes in Profile_view_body.tpl
Wenn du in der Gallery ansicht (Liste) http://www.tt600r.de/phpbb2/usercars_list.php
auf ein User klickst sollten auch die Daten von User_cars angezeigt werden wie zb. hier:
http://forum.drz400s.de/profile.php?mod ... ile&u=2089
( ich sehe grad wirst du es nicht sehen können weil du musst eingeloggt sein um in die Gallery zu kommen)

Ich habe den Mod manuell installiert und ungefähr 5x alles noch mal kontrolliert. Habe local nicht getestet da das Forum nicht aktiv ist, kann ich es gleich online machen.
Danke für deine Mühe

Off Topic.
was machst du am 18-20.07.08? Ich organisiere ein Offroadtreffen in Nienburg. Hier mal die Info dazu:
http://www.tcdo99.de/tt600r/phpbb2/viewtopic.php?t=1700
Auch Huskys sind willkommen ;)
Benutzeravatar
MarcE
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2005 15:42
Wohnort: 64686 Lautertal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcE »

Servus!

Habe Dir eine PM geschickt - überleg's Dir mal...

[OT] Das Forumstreffen klingt toll, aber 500 km Anreise.... *heul* Aber evtl. kann ich da einen Kumpel zu bewegen, dann kann man sich die Spritkosten teilen.[/OT]

Mit sportlichen Grüßen

MarcE

edit 15.07.08 - 17:45:

Habe das Template mir mal rausgekramt und bei mir getestet. Es ist definitiv die profile_view_body.tpl im subMerged-Ordner!
Habe bei mir mal eine funktionierende txt-Version abgelegt, damit Du sehen kannst, wo ich was eingefügt habe (Zeile 83-137). Viel Spaß damit!
Wenn man in Dein Template reinschaut, sieht man auch, was da schief gelaufen ist... :roll: Kopf hoch - halb so schlimm und nur knapp dran vorbei... :wink:


[OT] Habe gestern Abend erst gesehen, das euer Forumstreffen schon dieses WE ist. Schade, das bekomme ich leider nicht mehr hin... *schnief*[/OT]
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderrung...
baba_n
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.11.2006 09:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von baba_n »

Hallo,
hab soweit alles neu gemacht und funktioniert alles prima.
ct noch nicht installiert. ich hoffe dass alles gut geht.

Ein frage habe ich noch. Wie kann ich in usercarlist_body standardmäßig die sortierung auf user_id umstellen? wenn es nicht geht wenigstens in den Pulldownmenu als sortieroption, user_id hinzufügen?

schöne Grüße
baba
Benutzeravatar
MarcE
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2005 15:42
Wohnort: 64686 Lautertal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcE »

Servus!

Lange nicht mehr hier gewesen.... :oops:

Schau doch mal in die "usercars_list.php" ab Zeile 116-140... :wink:

Mit sportlichen Grüßen

MarcE
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderrung...
baba_n
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.11.2006 09:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von baba_n »

Servus MarcE,

hätte auch selber daraufkommen können. Danke
Habe sehr viel gelernt. Deine Idee das Forum neu zu machen war sehr gut. dadurch habe die Möglichkeit gehabt gewisse Zusammenhänge zu erkennen.
Jetzt bin ich endlich fast fertig und wenn nix passiert werde ich lange Zeit nichts mehr machen müssen. Leider wenn es wieder soweit ist habe alles wieder vergessen. fast.
Das Forum ist schön geworden und sogar mit Portal. Wenn Lust und Zeit hier schauen --> www.tt600r.de/phpbb2/portal.php

ps. am 13.02.2009 organisieren wir ein WinTTertreffen. Bist herzlich eingeladen.Info
Benutzeravatar
MarcE
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 20.06.2005 15:42
Wohnort: 64686 Lautertal
Kontaktdaten:

Beitrag von MarcE »

Schön geworden.

Hast Du eigentlich vorher erstmal alles lokal getestet und zusammengebastelt? Wenn ja: hast Du Dir auch eine ZIP erstellt, in dem das komplette Forum nebst (leerem) SQL-Dump drinn ist? Kann Dir später mal auf die schnelle sehr dienlich sein...
Und Dadetnbanksicherung (mysqldumper) sollte regelmäßig auch gemacht werden.... Denke auch an die Fotos.....

[ot]Der Hoope Park ist aber auch ein Stück weg von mir. Aber auf jeden Fall cool. Die haben im Februar offen. Schön, schön....[/ot]
Die Aufschrift "schwer entflammbar" ist keine Aufforderrung...
baba_n
Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: 29.11.2006 09:35
Wohnort: Waltrop
Kontaktdaten:

Beitrag von baba_n »

Ja, ich habe xampp benutzt und natürlich mysqldumper. Ohne diese hätte mich alles viel mehr zeit gekostet. Ich habe alle einzelne Schritte gespeichert. Ah ja das easy_mod ist unbezahlbar. selbst bei mods die nicht kompatibel sind kann man die Install-datei so vorbereiten dass 90-95% der Arbeit automatisch erledigt wird. der Rest ist dann easy.
ich danke für deine Unterstützung.
bikergruß
baba
MatzeHH
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2009 09:32

Re: [2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC

Beitrag von MatzeHH »

Moin,

weiß jemand ob es diesen oder einen ähnlichen Mod auch für phpBB3.x gibt?
Oder ob der evtl. in der Entwicklung ist?

Gruß
Matze
MatzeHH
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 10.06.2009 09:32

Re: [2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC

Beitrag von MatzeHH »

Muß das Thema leider mal hochschieben.....

Gibt es den User Cars Mod oder was ähnliches auch für phpBB 3.x?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“