[2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
XtC
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.01.2005 12:49
Kontaktdaten:

Neuste User Cars

Beitrag von XtC »

Wie bekomm ich eine Liste der letzten 10 neusten usercars in das portal??

MfG.: XtC
moxon
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 14.08.2004 15:35

Beitrag von moxon »

hallo,

wie kann ich es einrichten, dass man die bilder direkt in der galerie von den usern kommentieren lassen kann?

mfg
moxon :)
Fundus
Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 29.03.2004 21:22

Beitrag von Fundus »

Wie bekomm ich eine Liste der letzten 10 neusten usercars in das portal??
es gibt für den Intro&PortalMod ein Addon die x-letzten Bilder darzustellen, hab davon aber gerade nur meine Version fürs IM-Portal, diese hab ich allerdings mit der thumberstellung aus der Usercarlist verfeinert da 2-3 Bilder a 60-120KB jeden Modemnutzer zu schreien bringen 8)
Laks
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 28.10.2003 18:51

Beitrag von Laks »

moxon hat geschrieben:hallo,

wie kann ich es einrichten, dass man die bilder direkt in der galerie von den usern kommentieren lassen kann?

mfg
moxon :)
Das würde mich auch interessieren.
Dass man unter die Bilder Kommentare schreiben kann.
Wie ist das machbar?
moxon
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 14.08.2004 15:35

Beitrag von moxon »

keine ideen? :cry:
Benutzeravatar
sierrazicke
Mitglied
Beiträge: 516
Registriert: 18.02.2005 16:42
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von sierrazicke »

Ist das eigentlich "normal", dass User ihre Daten nur eintragen können, wenn sie ein Bild posten ?
Und falls ja kann man das irgendwie ändern ? Weil es gibt ja auch Leute, die gerade kein Bild zur Hand haben
DJTOMCAT
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 12.02.2005 22:02
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von DJTOMCAT »

Ich habe ein Problem mit der Anzeige von "Autos der User"

1) der Screen ist zu breit und passt nicht in das Frame - wie kann ich das ändern ? Ansehen kann man das über http://www.chief-rocker.de/forum/index.php - Sofern man sich einloggt , was mich zum zweiten Problem führt...

2) Irgendwo am Anfang des Threads (ja ich hab alle Seiten gelesen *g*). Das man auch die Usercars sehen kann ohne sich einloggen zu müssen. Geht aber nicht mit dem ändern der TPL und dem Tag
profile_add_body.tpl:

++ suche:

Zitat:
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_USERCARS}:</span><br /><span class="gensmall">{L_USERCARS_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2">
<a href="./usercars.php" target="_blank" class="gensmall">{L_USERCARS_CONFIG}</a>
</td>
</tr>



++ ersetze mit:

Zitat:
<!-- BEGIN switch_edit_profile -->
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_USERCARS}:</span><br /><span class="gensmall">{L_USERCARS_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2">
<a href="./usercars.php" target="_blank" class="gensmall">{L_USERCARS_CONFIG}</a>
</td>
</tr>
<!-- END switch_edit_profile -->
Ich sehe da auch nicht wirklich , dass da was geändert wird oder bin ich so blond ? ;-)

Grüße
Björn[/url]
dogsandfun
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 03.09.2004 15:47
Wohnort: Bonn

Ausagbe in Signatur

Beitrag von dogsandfun »

Hallöchen...

ich bin am Überlegen ob ich den Usercars Mod in unser 2.0.12 Forum einbauen soll - zwar für Hunde umgestrickt - aber das sollte ja kein gewaltiges Problem sein oder gibt es da größerer Probleme ?

Frage wäre jetzt ob es möglich ist aus der Auto(Hund)beschreibung 1-4 Daten (Name/Geschlecht/Alter/kastriert) automatisch oder per Mausklick in die Signatur zu bekommen.

Gibt es da grundsätzlich etwas geeigneteres ?

LG Dirk
DasMonster
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2005 20:15

Session Problem ?

Beitrag von DasMonster »

Hallo zusammen,

ich hab ein riesen Problem.
Ich habe usercars installiert so wie in der doku angegeben.
Ich nutze phpBB 2.0.13 mit dem deutschen language-pack und subSilver.

Erster Punkt (das aber jetzt nur ein Hinweis):
in der db_install_usercars_mod.php steht:

Code: Alles auswählen

"CREATE TABLE " . $table_prefix . "usercars ( usercars_id int(11) NOT NULL auto_increment, user_id int(11) NOT NULL default '0', usercars_pic varchar(255) NOT NULL default '', usercars_carname text, usercars_mods text, usercars_cylinders text, usercars_desc text, usercars_exhaust text, usercars_power text, usercars_topspeed text, PRIMARY KEY  (usercars_id)) TYPE=MyISAM",
Man beachte das ", am Ende der Zeile. Dies führt dazu das mySQL mit dem Befehl nicht klar kommt - den Befehl nicht ausführt und folglich die Einträge in der Datenbank nicht erstellt werden. (jedenfalls war das bei mir so.)

Ich habe die Zeile angepasst bzw. die Einträge "manuell" erstellt.

Sollte erstmal wie gesagt nur ein Hinweis sein - das man das vielleicht im release ändert, damit andere nicht bei diesem Problem hängen bleiben :)

So und nun zu meinem wirklichen Problem.
Ich habe also alles wie es in der Doku steht installed/abgeändert.

Wenn man nun die usercars.php über einen Link im Forum aufruft (egal welchen Link) bekomme ich nen redirect zum Login-Screen (login.php)

Ich war jedoch zuvor als Admin im Forum angemeldet.
Nun die Frage ist das irgendwie ein bug im script und ich bin zu blöd den zu finden ? Oder hat sich vielleicht mit phpBB 2.0.13 etwas im Session-Mangement von phpBB geändert sodass das script nicht mehr so ganz funktioniert ?

Ich weiss jedenfalls nicht mehr wirklich weiter.
Auf dem Server laufen mehrere phpBB's - alle funktionieren wunderbar.

Tja,..also wäre super wenn mir jemand nen Tip gibt, woran es liegen könnte, oder was ich sonst noch probieren kann.

ps.: Ich habe die User-logged-in-Prüfung mal "ausgeklammert" und das script funktionier gut, jedoch wäre es sehr gut wenn es auch mit User-Überprüfung funktionieren würde.

danke im Voraus für eure Mühen :)

Gruss,
DasMonster
Benutzeravatar
Dominik Müller
Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2004 19:04
Wohnort: Siegbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Dominik Müller »

Hallo zusammen,

kann den Mod nicht runterladen - wo ist das Problem??

Grüße
Dominik
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“