[2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

[2.0.x] User Cars (Bilder im Profil) *EMC

Beitrag von AWSW »

MOD Name: User Cars
MOD Autor: AWSW - Homepage des Autors
MOD Beschreibung: Zeigt ein oder mehrere Bilder mit Beschreibungen des Autos eines Users an. Die Bilder können hoch geladen und wieder gelöscht werden. In der Profilansicht des Users werden die Bilder und eingetragenen Daten dann angezeigt. BBCodes und Smilies können verwendet werden. Natürlich kann der MOD auch für andere Zwecke genutzt werden. Dazu muss man dann nur die Texte in den lang_main.php Dateien ändern. Eine maximale Anzahl von Einträgen/Uploads pro User ist im Adminbereich einstellbar.
MOD Installationsgrad: leicht
MOD Download: http://www.phpbb.de/mods/awsw_mods/index.html
Zuletzt geändert von AWSW am 22.11.2003 13:09, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Eclipse16V
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 27.11.2002 17:04
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eclipse16V »

Jetzt müßte es nur noch im ACP einstellbar sein wieviele Bilder ein User einstellen darf.
www.Eclipse16V.de
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Eclipse16V hat geschrieben:Jetzt müßte es nur noch im ACP einstellbar sein wieviele Bilder ein User einstellen darf.
Hallo,
vielleicht in der nächsten Version. Im Moment fehlt mir dazu etwas die Zeit... Die Breite der Bilder könnte man dann auch noch vorgeben und eine Verwaltung für den Admin wäre IMHO auch nicht verkehrt... Aber so läuft´s ja erst mal :wink:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Eclipse16V hat geschrieben:Jetzt müßte es nur noch im ACP einstellbar sein wieviele Bilder ein User einstellen darf.
Hallo,
im ACP ist es in dieser Version noch nicht einstellbar, aber schon mal nun in der usercars.php im oberen Teil... Dann wird eine Meldung an den User aus gegeben, dass er erst ältere Einträge löschen muss ;) HTH!
// Setze den Wert auf 4, wenn Du ein Limit von 5 Bildern haben möchtest, denn der Code benutzt dann "> 4"...
// Setze den Wert auf 2, wenn Du ein Limit von 3 Bildern haben möchtest, denn der Code benutzt dann "> 2"...
$maxuploads = "4";
// MAX UPLOADS END
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Eclipse16V
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 27.11.2002 17:04
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eclipse16V »

Währe vielleicht auch sehr hilfreich mal die orginal Zeile zu posten. Ich finde in der Datei nix.
www.Eclipse16V.de
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Eclipse16V hat geschrieben:Währe vielleicht auch sehr hilfreich mal die orginal Zeile zu posten. Ich finde in der Datei nix.
Einfach die vorhandenen beinhalteten Dateien austauschen und in der lang_main.php die letzte/neue Zeile anfügen ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Eclipse16V
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 27.11.2002 17:04
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eclipse16V »

Also ich verstehe nur Bahnhof.
Will das jeder User nur ein Car einstellen kann.
Dann will ich einige Zeilen größer haben. Die Datenbank Speicher aber nur 255 Zeichen. Wie ändere ich das?

Hier ein Beispiel:
http://www.eclipse16v.de/phpBB2/profile ... rofile&u=2
www.Eclipse16V.de
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Eclipse16V hat geschrieben:Will das jeder User nur ein Car einstellen kann.
Na dann wie oben zu lesen in der usercars.php die gezeigte Einstellung auf 0 stellen. Wenn die Anzahl der Einträge pro User größer Null also "> 0" ist, dann hat er genau ein Bild/Einträge hoch geladen und darf keine weiteren tätigen...
Eclipse16V hat geschrieben:Dann will ich einige Zeilen größer haben. Die Datenbank Speicher aber nur 255 Zeichen. Wie ändere ich das?
Das musst Du dann wohl im phpMyAdmin ändern... Stelle die gewünschten Felder dann auf TEXT um...
Eclipse16V hat geschrieben:Hier ein Beispiel:
http://www.eclipse16v.de/phpBB2/profile ... rofile&u=2
Sieht doch schon mal gut aus... Übrigens: bitte schön ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Benutzeravatar
Eclipse16V
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 27.11.2002 17:04
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eclipse16V »

Also hier mal meine usercars.php wo ich die Zeile nicht finden kann:

Code: Alles auswählen

<?php
/***************************************************************************
*                             usercars.php
*                            -------------------
*   begin                : Sunday, April 13, 2003
*   copyright            : (C) 2003 AWSW
*   url                  : http://www.awsw.de
*   $Id: usercars.php,v 1.0.0 2003/04/13 12:00:00 AWSW Exp $
*
*
***************************************************************************/

/***************************************************************************
*
*   This program is free software; you can redistribute it and/or modify
*   it under the terms of the GNU General Public License as published by
*   the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
*   (at your option) any later version.
*
***************************************************************************/


define('IN_PHPBB', true);
$phpbb_root_path = './';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);


// SESSION MANAGEMENT START
$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
// SESSION MANAGEMENT END


// UPLOADDIRECTORY !!! START
$phpbb_domain_path = "http://" . $_SERVER['HTTP_HOST'] . $board_config['script_path'] . "usercars/";
$phpbb_domain_uploaddir = "usercars/";
// UPLOADDIRECTORY !!! END


// USER LOGGED IN ? START
if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
   header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=usercars.$phpEx", true));
   exit;
}
// USER LOGGED IN ? END


// DELETE ENTRY START
if ( isset($HTTP_GET_VARS['mode']) )
{
   $mode = ($HTTP_GET_VARS['mode']);

   if ( $mode == 'remove' )
   {
      if ( isset($HTTP_GET_VARS['t']))
      {
         $usercars_id = (intval($HTTP_GET_VARS['t']));
         $user_id = ($userdata['user_id']);

// DELETE PICTURE START
$sql = "SELECT usercars_pic FROM " . $table_prefix . "usercars WHERE usercars_id = " . $usercars_id;
if ( ($result = $db->sql_query($sql)) )
{
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
unlink("./".$row['usercars_pic']);
}
}
// DELETE PICTURE END

     $sql = "DELETE FROM " . $table_prefix . "usercars WHERE user_id = '$user_id' AND usercars_id = '$usercars_id'";
         if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
         {
            message_die(GENERAL_ERROR, $lang['L_remove_usercars_data'], '', __LINE__, __FILE__, $sql);
         }
      }
      if ( !(isset($HTTP_GET_VARS['t'])) )
      {
      message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['L_no_usercars_id']);
      exit;
      }
   $header_location = ( @preg_match("/Microsoft|WebSTAR|Xitami/", getenv("SERVER_SOFTWARE")) ) ? "Refresh: 0; URL=" : "Location: ";
   header($header_location . append_sid("usercars." . $phpEx, true));
   exit;
   }
}
else
{
define('SHOW_ONLINE', true);
$page_title = $lang['L_USERCARS'];
include($phpbb_root_path . 'includes/page_header.'.$phpEx);
$user_id = ($userdata['user_id']);
// DELETE ENTRY END



$template->set_filenames(array(
   'body' => 'usercars_body.tpl')
);



// ADD ENTRY START
if ($submit_update)
{
// UPLOAD PICTURE START
if($_FILES["datei"]["name"] == "") {
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['L_USERCARS_MOD3']);
exit;
}


if($_FILES["datei"]["tmp_name"] == "") {
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['L_USERCARS_MOD4']);
  exit;
}


if($_FILES["datei"]["size"] == 0) {
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['L_USERCARS_MOD5']);
  exit;
}


if (($_FILES["datei"]["type"] != "image/pjpeg") && ($_FILES["datei"]["type"] != "image/gif")) {
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['L_USERCARS_MOD6']);
exit;
}

// RENAME FILE START
$current_user_date_time = $userdata['user_id'] . "_" . date(ymd) . "_" . time();
$_FILES["datei"]["name"] = $current_user_date_time;
// RENAME FILE END


move_uploaded_file($_FILES["datei"]["tmp_name"], $phpbb_domain_uploaddir . $_FILES["datei"]["name"]);

// UPLOAD PICTURE END
$usercars_pic =  $phpbb_domain_uploaddir . $_FILES["datei"]["name"];

$user_id = ($userdata['user_id']);
$sql = "INSERT INTO " . $table_prefix . "usercars (usercars_id, user_id, usercars_pic, usercars_carname, usercars_mods, usercars_cylinders, usercars_desc, usercars_exhaust, usercars_power, usercars_topspeed) VALUES (NULL, '$user_id', '$usercars_pic', '$usercars_carname', '$usercars_mods', '$usercars_cylinders', '$usercars_desc', '$usercars_exhaust', '$usercars_power', '$usercars_topspeed')";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, $lang['L_USERCARS_MOD1'], '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
}
// ADD ENTRY END



$template->assign_vars(array(
	'U_INDEX' => append_sid("index.$phpEx"),
	'L_INDEX' => $lang['Index'],
	"usercars_id" => $usercars_id,
	"user_id" => $user_id,
	"usercars_pic" => $usercars_pic,
	"usercars_carname" => $usercars_carname,
	"usercars_mods" => $usercars_mods,
	"usercars_cylinders" => $usercars_cylinders,
	"usercars_desc" => $usercars_desc,
	"usercars_exhaust" => $usercars_exhaust,
	"usercars_power" => $usercars_power,
	"usercars_topspeed" => $usercars_topspeed,
	'L_USERCARS' => $lang['L_USERCARS'],
	"L_usercars_carname" => $lang['usercars_carname'],
	"L_usercars_desc" => $lang['usercars_desc'],
	"L_usercars_mods" => $lang['usercars_mods'],
	"L_usercars_cylinders" => $lang['usercars_cylinders'],
	"L_usercars_exhaust" => $lang['usercars_exhaust'],
	"L_usercars_power" => $lang['usercars_power'],
	"L_usercars_topspeed" => $lang['usercars_topspeed'],
	"L_usercars_pic" => $lang['L_usercars_pic'],
	"L_add_entry" => $lang['L_add_entry'],
	"L_SUBMIT" => $lang['Submit'],
	'L_DELETE' => $lang['Delete'])
);



// SHOW ENTRY START
$sql = "SELECT * FROM " . $table_prefix . "usercars fe WHERE fe.user_id = '" . $userdata['user_id'] . "' ORDER BY usercars_id";
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['L_USERCARS_MOD2'], '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$template->assign_block_vars("usercarsrow", array(
	'usercars_id' => $row['usercars_id'],
	'user_id' => $row['user_id'],
	'usercars_pic' => $row['usercars_pic'],
	'usercars_carname' => $row['usercars_carname'],
	'usercars_mods' => $row['usercars_mods'],
	'usercars_cylinders' => $row['usercars_cylinders'],
	'usercars_desc' => $row['usercars_desc'],
	'usercars_exhaust' => $row['usercars_exhaust'],
	'usercars_power' => $row['usercars_power'],
	'usercars_topspeed' => $row['usercars_topspeed'],
	'L_REMOVE' => $lang['Delete'],
	'U_REMOVE' => append_sid("usercars.$phpEx?mode=remove&t=" . $row['usercars_id']))
);
}
// SHOW ENTRY END

$template->pparse('body');
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
}
?>
www.Eclipse16V.de
Erste Eclipse16V IG Deutschlands
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

AWSW hat geschrieben:
Eclipse16V hat geschrieben:Währe vielleicht auch sehr hilfreich mal die orginal Zeile zu posten. Ich finde in der Datei nix.
Einfach die vorhandenen beinhalteten Dateien austauschen und in der lang_main.php die letzte/neue Zeile anfügen ;)
Jetzt gelesen ?!? Du musst den MOD noch mal runter laden und die Dateien ersetzen... PS: Bitte keine kompletten Dateien posten - verlinken kann man so etwas auch... :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“