[2.0.x] Alterskontrolle MOD v1.2.1 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

[2.0.x] Alterskontrolle MOD v1.2.1 *emc

Beitrag von Schumi »

MOD Name: Alterskontrolle MOD 1.2.0
Autor: Schumi
Beschreibung: Dieser MOD ermöglicht es den Usern, in ihrem Profil ihre Passnummer einzutragen. Der Admin kann für jedes Forum eine Altersbeschränkung festlegen, das Alter der Benutzer wird aus der Passnummer ausgelesen.
Installationsgrad: normal

Download: Entwicklung eingestellt - kein Support mehr
Zuletzt geändert von Schumi am 01.10.2007 16:05, insgesamt 8-mal geändert.
Acronis
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2003 14:42

Beitrag von Acronis »

Hi also ich hab das Ding droben gehabt... Also wenn ich jetzt einen neuen User registriere und kein Personummer eingegeben hat, und dann auf das Forum klicke obwohl es auf 18 Jahre begrenzt ist, kann ich das aufrufen.... Und wenn ich die PersoNummer nachtrage für 16 Jahre nachtrage. Kann ich trotzdem Beiträge anschauen... Also müsste doch ein Eintrag in viewtopic.php auch noch gemacht werden ...
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Das stimmt allerdings :oops:
Danke für den Hinweis, werde den Fehler morgen korrigieren.
Acronis
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2003 14:42

Beitrag von Acronis »

Danke! :P

Vielleicht haste auch Lust das Mod perfekt zu machen?

Ganz Praktisch wäre es wenn man im Admin Forum, dem Benutzer den Access auch manuell geben könnte...

Und überprüf bitte nochmal das ganze, weil als ich die Perso-Nummer nachtragte ging es plötzlich nicht....

Ansonsten einen guten Gesamt Eindruck, vorallem eine Spitzen Idee, muss mich nochmal dafür bedanken :)
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Acronis hat geschrieben:Ganz Praktisch wäre es wenn man im Admin Forum, dem Benutzer den Access auch manuell geben könnte...
Gute Idee, ist in Arbeit.
Und überprüf bitte nochmal das ganze, weil als ich die Perso-Nummer nachtragte ging es plötzlich nicht....
Was genau passiert denn? Einfach nichts, Fehlermeldung?
Überprüfe nochmal die Anleitung, sollte eigentlich funktionieren. Achte auch drauf, dass dieser Teil

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
$interests = stripslashes($interests);
#
#-----[ AFTER, ADD ]---------------------------------------------------
#
$user_codea = stripslashes($user_codea);
$user_codeb = stripslashes($user_codeb);
$user_codec = stripslashes($user_codec);
$user_coded = stripslashes($user_coded);
nicht umsonst zwei mal in der Anleitung steht :wink:
Acronis
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2003 14:42

Beitrag von Acronis »

ok ich probier das nacher nochmal wenn die neue version online ist :) Und vielen Danke :grin:
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Update Version 1.1.0
Änderungen:
- Alterskontrolle kann für bestimmte Mitglieder deaktivert werden
- In der viewtopic.php wird nun auch das Alter überprüft

Geänderte Dateien
- lang_admin.php
- db_update.php (zum Updaten nochmal laufen lassen)
- viewforum.php
- viewtopic.php
- templates/subSilver/admin/users_edit_body.tpl
- admin/admin_users.php

Download: Hier :wink:
Acronis
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 28.10.2003 14:42

Beitrag von Acronis »

Hi Danke ! Tolles Ding :)

Ich hab da noch was zu berichten.... Also entweder es liegt daran das ich ein fehler reingehauen ab oder dies gibt es noch nicht ;)

1. Wenn man unter Profile die Daten nachtragt und dann auf aktualisieren klickt übernimmt es das nicht *g* ;)

2. Evt. sollte man einstellen können ob das Pflicht ist beim Registrieren anzugeben ;) dann ist die Nr. 1 behoben ;)

Und naja k.a irgendwie zeigt er beim User Editieren die Beschreibung niocht an *g* wo ich das Ja Nein ... ALso das deaktivieren einstellen kann ;)

Natürlich nur wenn es nicht viel arbeit macht :) Tolle Arbeit nochmal großes Lob :)
Benutzeravatar
Schumi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4925
Registriert: 07.10.2002 12:37

Beitrag von Schumi »

Zu 1: Welche phpBB-Version verwendest du?
edit: Und schau mal bitte in direkt in der Datenbank nach, ob die Daten wirklich nicht eingetragen werden oder nur nicht angezeigt werden. Und speicher mal bitte deine usercp_register.php als .txt-Datei ab und poste hier den Link.
Zuletzt geändert von Schumi am 30.10.2003 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Firestarter
Mitglied
Beiträge: 1162
Registriert: 09.06.2003 15:21

Beitrag von Firestarter »

wäre es vielleicht möglich, das man ihn auf bestimmte Gruppen oder noch besser auf bestimmte Foren einstellen kann ?

Also ich meine das generell er nicht nötig ist um ins Forum zu kommen, sondern nur um in bestimmte Bereich, das halte ich persönlich für die bessere Lösung.
Einstellung über über Adminpanel unter Forumsbefugnisse wäre super, sodas man gleich bei der Erstellung eines Forumsbereichs dies leicht festgelegen kann (ähnlich wie Umfrage).

Ansonsten eine sehr nette Idee, bitte unbedingt weiter entwickeln.

Gruss

Firestarter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“