Seite 1 von 13

[ 2.0.x ] Schon Gewusst? *emc

Verfasst: 11.11.2003 20:58
von Dwing
MOD Name: Schon Gewusst?
Autor: Dwing
Beschreibung: Zeigt im phpBB Header zufällige "Schon Gewusst?" Texte. Die Texte können in der beiligenden Datei definiert werden. Als kleines Gimmik ist auch die Farbe der Box unterschiedlich. Kann (und sollte) mit EasyMod installiert werden. Der Mod ist nach dem phpBB.de Vorbild gestaltet.
Installationsgrad: einfach
Demo: Demo Board
Download: Version 1.0.0

Verfasst: 16.11.2003 14:51
von l4000
und wie kann ich diesen mod exact editieren?

was wird angezeigt`?

entweder das hier zwischen den Anführungszeichen

$random[$randomizer] = 'Mehr Mods wie diesen gibts <a href="http://www.dseitz.de">hier</a>';

oder eine der Textzeilen in der schon_gewusst.txt


sehe ich das richtig?

und wenn ich statt "schon gewusst" z.B. "das ist interessant" schreiben will muss ich das hier ändern?

<th class="thHead">&nbsp;Schon gewusst?&nbsp;</th>


habe erst mein board neu hochgeladen und bin deshalb jetzt nicht so experimentierfreudig

:lol:

Verfasst: 16.11.2003 14:57
von Gert
Hi Leuts....

kann man den Mod auch in in älteres Board einbauen (2.0.3)?
Frage deshalb weil ich die Zeilen aus dem install.txt zum ändern der page_header ind der page_header von 2.0.3 nirgends finde.

Gruss Gert

Verfasst: 16.11.2003 16:09
von Eclipse16V
@ l4000
Ja geht derzeit nur dort zu ändern.

@ Gert
Bei mir im 2.0.4 hat alles ohne Probleme geklappt.

@ Dwing
Gibt es den Mod schon so das er die Texte aus der .lang holt und in der eingestellten Sprache anzeigt?

Verfasst: 16.11.2003 16:29
von Gert
Hi....

im 2.0.6 hats auch geklappt:-)
Nur beim 2.0.3 find ich die Sätze nicht in der page_header :wink:

Gruss gert

Verfasst: 16.11.2003 16:50
von AmigaLink
Eclipse16V hat geschrieben:@ Dwing
Gibt es den Mod schon so das er die Texte aus der .lang holt und in der eingestellten Sprache anzeigt?

Das wäre echt prima! :P

Verfasst: 16.11.2003 18:37
von l4000
Ich finde dieser Mod ist optimal um dezent Werbung unterzubringen,
nicht so störend wie durch ein popup.

Werde noch etwas tüfteln und dann hat der Mod eine positvie Wertung verdient finde ich.

Verfasst: 16.11.2003 19:11
von Nico Haase
ich werd mich bald mal dransetzen und den ein bisschen weiterentwickeln. wenn mans richtig anstellt, kann man werbung & inhalt im wechsel unterbringen - das werd ich mal scripten.

Verfasst: 16.11.2003 19:21
von Dwing
Das mit den langfiles ist ne gute Idee.
Werd ich in der nächsten Version einbauen.

Verfasst: 16.11.2003 19:52
von Gert
und wie iss das mit der page_header von 2.0.3? :D

Gert