[>2.0.4] Merge Topic - Themen ineinander kopieren *emc*

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jello
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2003 21:31
Wohnort: L / DD / BZ, kurz: ganz Sachsen ;o)
Kontaktdaten:

Beitrag von jello »

Loewenherz hat geschrieben:Wäre natürlich interessant zu wissen, warum einer den Mod als "schlecht" bewertet hat...
ich war's nicht, kann mir aber denken warum: wenn man Zaubi's beitrag nicht kennt, sondern sich blind auf die bereits vorhandenen dateien für eine frsiche phpBB >2.0.7-installation verlässt, hat man keine chance, gesamte themen zusammenzulegen oder beiträge foren-übergreifend in ein anderes thema zu verschieben.

erst durch Zaubi hab' ich meine hoffnung in diese MOD wieder gefunden.


@Zaubi: danke hierfür.

@Loewenherz: da die MOD scheinbar auf deinem webspace liegt, wäre es nett, wenn du die entsprechende datei im archiv aktualisieren würdest. danke im voraus, auch im namen derrer, die sich die beiträge hier nicht durchlesen.
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Eric S. Raymond, writer and hacker
Benutzeravatar
Zaubi
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 03.05.2003 13:10
Wohnort: Oberlausitz

Beitrag von Zaubi »

Huhu jello,

das freut mich ;) ... ich bin immernoch sehr zufrieden.

winkeee Zaubi

PS: Diesmal nicht 2x winke Zaubi ;) .. hab ich grade erst gesehen ;)
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

Zaubi hat geschrieben: Alles prima, bis auf eine kleine Sache, den Button "Zusammenfügen"
in : templates/subSilver/modcp_body.tpl erstellte es zwar,
aber ohne den Wortlaut "Zusammenfügen".
Das habe ich dann einfach im html-code reingeschrieben.
Klingt als ob Du einen Fehler gemacht hättest. Vielleicht liegt's an diesem Knackpunkt: Der Code

Code: Alles auswählen

'L_MERGE' => $lang['Merge'],
muss an drei Stellen eingefügt werden in der modcp.php. Oder fehlt der Eintrag in der lang_main.php jeder benutzten Sprache? Schätze, irgendetwas hast Du übersehen. Insofern braucht's den von Dir erstellten html-Code nicht. Wie Acid nicht umsonst geschrieben hat: "Installationsgrad: schwer"...

Da ich den MOD auf mehreren Boards einsetze und die Fix&Fertig-Versionen für subSilver davon erstelle für Leute, die den Mod nicht von Hand einarbeiten wollen, wäre mir ein solcher Bug sonst aufgefallen.
Benutzeravatar
Zaubi
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 03.05.2003 13:10
Wohnort: Oberlausitz

Beitrag von Zaubi »

Loewenherz hat geschrieben:Klingt als ob Du einen Fehler gemacht hättest. Vielleicht liegt's an diesem Knackpunkt: Der Code

Code: Alles auswählen

'L_MERGE' => $lang['Merge'],
Huhu Loewenherz,

da hab ich gleich mal nachgesehen und muss sagen,
es steht bei mir 3x in der modcp.php drin ....
Ich hätte das dann auch gleich in 3 Boards vergessen müssen,
die ich zu unterschiedlichen Zeiten damit versehen habe. ;) ....

Wer weiß woran das liegt, mit meiner Variante funzelt es aber ;)
und das ist doch das Wichtigste.

Trotzdem Danke Loewenherz ;)

winkeeeee und einen schönen Tag für euch ..... Zaubi ;)
jello
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 11.03.2003 21:31
Wohnort: L / DD / BZ, kurz: ganz Sachsen ;o)
Kontaktdaten:

Beitrag von jello »

mmh... okay, kommando zurück.
hab' wohl beim hochladen der dateien mist gebaut. sorry. hab' noch mal die datei modcp_body.tpl im archiv überprüft und die nötigen zeilen, damit der button erscheint, stehen korrekt drin.

war wohl etwas voreilig. :roll: - sorry nochmals.
if you have got the right attitude, interesting problems will find you.
Eric S. Raymond, writer and hacker
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Ich hab den Mod grade in einem 2.0.8 eingebaut. Läuft prima und tut genau was er soll.

Vielen Dank an den Autor!

Gruß...
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Deacon
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2004 22:16

Beitrag von Deacon »

Hallöle,

ich möchte den MOD gern in ein 2.0.8 mit subBlack einbauen. Inwiefern muss ich die Files aus zip-Datei modifizieren, damit der MOD dann bei mir im Forum läuft? Oder vielleicht könnte mir auch jemand die Files gleich entsprechend verändern?
Wäre über Hilfe wirklich dankbar. :)

P.S. Bin relativer noob in Sachen phpBB. Also bitte möglichst einfache Erklärungen. :lol:
Benutzeravatar
Loewenherz
Mitglied
Beiträge: 624
Registriert: 10.02.2003 20:11
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewenherz »

Deacon hat geschrieben:Inwiefern muss ich die Files aus zip-Datei modifizieren, damit der MOD dann bei mir im Forum läuft? :
Wohl gar nicht. :-)
Kopiere die Inhalte des Mod-Ordners phpBB in das Deine (vorausgesetzt, Du hast keine anderen Mods in den betroffenen Dateien laufen). Dann die Inhalte des Ordners templates/subSilver in subBlack kopieren. subBlack.cfg umbenennen in subBlackAlt.cfg und subSilver.cfg umbenennen in subBlack.cfg. Alles hochladen.
Lediglich die neuen Images sind in einer anderen Farbe als subBlack. Aber erstens sind sie nur für Admin erkennbar. Zweitens kannst Du sie gern in einem Grafikprogramm umarbeiten. Wobei topic_merge.gif lediglich ein umgedrehtes topic_move.gif ist, also einfach herzustellen.
Alle Angaben ohne Gewähr...
Kortirion
Mitglied
Beiträge: 485
Registriert: 03.05.2004 05:07
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Kortirion »

Ne...ist schon alles völlig korrekt, ich hab den Mod auch in ein (modifiziertes) Subblack eingebaut. Gibt keine Probleme auf dem Wege wie von Loewenherz beschrieben.

Gruß...
...mehr über mich: www.kortirion.de oder www.schwarzer-humbug.de ...oder auch nicht...egal.
Neuestes Projekt: www.das-buchforum.de
Deacon
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 20.05.2004 22:16

Beitrag von Deacon »

Jepp hat alles geklappt und funzt perfekt. :)
Vielen Dank für die Hilfe!!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“