[2.0.x] Pruning: Verschieben / Schließen *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
HellGod
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 04.10.2003 21:49

Problem

Beitrag von HellGod »

Code: Alles auswählen

ich hab ein kleines intall problem mit dem mod wenn ich den installer laufen lasse  für den sql kram bekomme ich immer 
 

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/43/d20445795/htdocs/tdk/bs/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 42


- edit  schon erledigt hab hier die lösung  gefunden


neues Problem entweder bin ich zu dumm oder finde das nicht wo finde ich denn diesen netten Mod... 
ich hab mittlerweile so viel  das ich nichtma mehr weiß wo ich noch suchen soll ...
wäre nett wenn mri da jemand mal helfen kann
Thema Durch Funktion gefunden und keine probleme
TheSteffen
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 16.09.2003 13:36
Wohnort: Egeln
Kontaktdaten:

Beitrag von TheSteffen »

Ich habe diesen Mod bei mir eingebaut und er funktioniert klasse.

Allerdings habe ich bei mir den "attach_mod 2.3.10" eingebaut und beim automatischem Verschieben gehe diese Anlagen leider verloren. :)

Wie kann man das Problem beheben?

Vielen Dank
guenther
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 20.02.2005 21:23

Beitrag von guenther »

Gibt es eine Möglichkeit diesen Mod mit dem http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=164 zu verbinden ?

Schöne Grüße

Guenther
fdc
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 09.06.2005 17:03

Beitrag von fdc »

Hallo!
Also irgendwie löscht der bei mir die Beiträge, obwohl ich im Admin-Bereich "sperren und verschieben" angegeben habe!

Hier mal die prune.php: http://www.floeper.com/tmp/prune.txt

Vielen Dank!
Táralanthir
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 14.06.2005 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Táralanthir »

hab da ein prob mit dem Mod
Und zwar hab ich im Admin-CPdas problem ,das ich immernoch nur die Auswahl habe automatisch loeschen, aber kein verschieben.

Hab version 2.0.15 und diverese mods (welche weis ich nich genau, da ichd as forum schon gemoddet uebernommen habe
Sephiroth311
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2005 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth311 »

Wenn ich z.B. im ACP ein forum Löschen will dann erscheint folgendes

Code: Alles auswählen

Parse error: parse error, unexpected '}' in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/includes/prune.php on line 169
Wenn ich die pruning eintellungen für FOren ändern will erscheint folgendes

Code: Alles auswählen

Couldn't Update Forum Prune Information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'prune_type' in 'field list'

INSERT INTO gamer_forum_prune (forum_id, prune_type, prune_days, prune_freq, move_to) VALUES(28, 0, 7, 1, 1)

Line : 485
File : admin_forums.php
tomtom
Mitglied
Beiträge: 2533
Registriert: 21.05.2004 10:00

Beitrag von tomtom »

Sephiroth311 hat geschrieben: Wenn ich die pruning eintellungen für FOren ändern will erscheint folgendes

Code: Alles auswählen

Couldn't Update Forum Prune Information

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'prune_type' in 'field list'

INSERT INTO gamer_forum_prune (forum_id, prune_type, prune_days, prune_freq, move_to) VALUES(28, 0, 7, 1, 1)

Line : 485
File : admin_forums.php
Hi,

hast du die prunemove_install_sql.php ausgeführt, bzw. wenn du mittels EMI installiert hast, wurden die SQL Befehle bei der Installation mit ausgeführt?
Gruß, Tom
Sephiroth311
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2005 11:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Sephiroth311 »

Sobald ich prunemove_install_sql.php ausführe und installiere erscheint folgender Fehler

Code: Alles auswählen

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./../../../extension.inc zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: main(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 34

Warning: main(./../../../extension.inc): failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 34

Warning: main(): Failed opening './../../../extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 34

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./../../../config. zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: main(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 35

Warning: main(./../../../config.): failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 35

Warning: main(): Failed opening './../../../config.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 35

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./../../../includes/constants. zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: main(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 36

Warning: main(./../../../includes/constants.): failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 36

Warning: main(): Failed opening './../../../includes/constants.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 36

SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei ./../../../includes/db. zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!

Warning: main(): Sicherheitsverletzung: in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 37

Warning: main(./../../../includes/db.): failed to open stream: Operation not permitted in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 37

Warning: main(): Failed opening './../../../includes/db.' for inclusion (include_path='.:') in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 37

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/switch311/phpBB2/prunemove_install_sql.php on line 42

Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Beitrag von QCO »

@Sephiroth311: Das Installations-Skript war für den Pfad /admin/mods/Pruning_add_Move_Close gedacht.

Falls du noch Interesse an dem Mod hast, lade ihn am besten nochmal runter.
Ich habe heute (nach fast einem Jahr :oops: ) endlich ein paar Fehler behoben, die hier im Thread schon einige Leute verärgert haben.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
TheCurse
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2003 22:58

Beitrag von TheCurse »

Hi,

kann es sein, dass das SQL Skript in dem Mod nicht ganz richtig ist? Beim installieren mit dem easymod bekomm ich ne Fehlermeldung und auch beim einf�gen via phpMyAdmin klappt das nicht:

Code: Alles auswählen

SQL-Befehl:

ALTER TABLE phpbb_forum_prune ADD 'prune_type'TINYINT( 2 ) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL ,
ADD 'move_to'SMALLINT( 5 ) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL 

MySQL meldet:
#1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''prune_type' TINYINT( 2 ) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL , ADD '
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“