[2.0.x] Admin Ignore Board Disabled

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

[2.0.x] Admin Ignore Board Disabled

Beitrag von Tuxman »

MOD Name: Admin Ignore Board Disabled
Autor: Leuchte
Beschreibung: Mit diesem Mod hat der Admin trotz Board-Deaktivierung kompletten Zugriff auf das Forum.
Installationsgrad: leicht
Download: Admin Ignore Board Disabled
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
))HELICOP((
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 13.07.2004 05:13

Beitrag von ))HELICOP(( »

Hi @ all,

hab' ein Problem. Das Board bleibt trotz Einbau des Hacks und mehrmaliger Überprüfung der geänderten Skripte für mich als Admin auch verschlossen.

Ich habe alle drei Dateien wie angegeben verändert, doch wenn ich mit deaktiviertem Board den Forum-Index öffnen will, zeigt er mir nur die Board disabled Nachricht, die ich eingestellt habe und die gleiche Nachricht nochmal in einer Textbox darüber.

Habe vor Einbau Deines Hacks den Hack "Einstellbare Board Disabled Nachricht" installiert, der auch tadellos funzt.

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, aber ich hba' das Gefühl, dass sich die zwei Hacks gegenseitig blockieren.

Habe mir das mal angeschaut und soweit ich das sehen konnte - ich kann echt so gut wie nix in PHP :oops: - Musste ich in der Common.php eine Datei anpassen, damit die eingestellte Board disabled Nachricht auch weiterhin anstelle der Standardnachricht angezeigt wurde.

Das hab ich noch hinbekommen.

Allerdings komme ich bei abgeschaltetem Board nicht auf den Index, da komm ich einfach nicht weiter.

Könntest Du oder jemand der sich mit PHP-Code gut auskennt, mal eben meinen Code anschauen und mir sagen, was ich ändern muss ?

Keine Ahnung was da falsch gelaufen ist. Bin für jeden Tip dankbar !

Hier der Code der drei Dateien, wie sie momentan sind:

CODE ENTFERNT!

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe !

MfG

))HELICOP((
Boemelchen
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 19.08.2004 08:13

Beitrag von Boemelchen »

Das Problem hatte ich auch!

Hab den Fehler aber auch recht schnell gefunden:

in der Common.php sollst du diese Zeile eintragen:

Code: Alles auswählen

...gged_in'] && !$row['user_level'] == ADMIN  )
Du nimmst einfach das zweite = vor den ADMIN weg und schon geht der Mod einwandfrei
Das ende der Zeile sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

...gged_in'] && !$row['user_level'] = ADMIN  )
MFG
Boemelchen
Benutzeravatar
Lord Potassium
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 09.02.2004 11:15
Wohnort: Wien

Beitrag von Lord Potassium »

Boemelchen hat geschrieben:Das Problem hatte ich auch!

Hab den Fehler aber auch recht schnell gefunden:

in der Common.php sollst du diese Zeile eintragen:

Code: Alles auswählen

...gged_in'] && !$row['user_level'] == ADMIN  )
Du nimmst einfach das zweite = vor den ADMIN weg und schon geht der Mod einwandfrei
Das ende der Zeile sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

...gged_in'] && !$row['user_level'] = ADMIN  )
MFG
Boemelchen
ich würde eher $row['user_level'] != ADMIN schreiben
weil maybe erkennt php das einfach = als zuweisung :/
Dosis venenum facit
Phillipus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim
http://www.debattierclub.at |http://www.kalium.org
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

In der Mod-Datenbank ist eine erneuerte Version, mit einer veränderten Arbeitsweise.

@))HELICOP((, führ die mal "KB:knigge" zu Gemüte (Abschnitt Posten von Code) :roll:
))HELICOP((
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 13.07.2004 05:13

Beitrag von ))HELICOP(( »

Hi @ all,

VIELEN DANK ! Habs' hinbekommen !

@ Leuchte: Sorry, hatte ich glatt übersehen. Soll nicht wieder vorkommen.
@))HELICOP((, führ die mal "<a href="/doku/kb/artikel.php?artikel=knigge" title="Eine kleine Liste von wichtigen Regeln, die jeder beachten sollte" target="_blank" class="postlink">Der kleine phpBB.de-Knigge</a>" zu Gemüte (Abschnitt Posten von Code) :roll:
MfG

))HELICOP((
Benutzeravatar
Elena
Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2004 19:24

Beitrag von Elena »

@Tuxman

Danke für den Script er ist für mich sehr hilfreich. Er funktioniert auch so wie er sein sollte!

-Elena
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Beitrag von LOLRainbow »

Hi,

kann man den Mod auch so erweitern, dass auch Moderatoren das Forum besuchen können, obwohl es gesperrt ist?

Ich möchte aber möglichst keinen anderen MOD einbauen, lediglich den Admin ignore board disabled MOD abändern.

Timo
Mavo460
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.09.2005 20:16
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mavo460 »

Ich habe es nicht getestet aber versuch mal folgendes:

suche in der page_header.php:

Code: Alles auswählen

if ( $board_config['board_disable'] && $userdata['user_level'] == ADMIN)
und füge hinter ADMIN ein:

Code: Alles auswählen

 OR $userdata['user_level'] == MOD
MfG Marco
LOLRainbow
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 20.09.2007 12:13
Wohnort: Ebersbach an der Fils
Kontaktdaten:

Beitrag von LOLRainbow »

Es verursacht zumindest schon mal keinen Fehler. Aber Moderatoren kommen trotzdem nicht rein.

Und was ist mit der common.php ?

Code: Alles auswählen

//
// Show 'Board is disabled' message if needed.
//
if( $board_config['board_disable'] && !defined("IN_ADMIN") && !defined("IN_LOGIN") )
{
	message_die(GENERAL_MESSAGE, 'Board_disable', 'Information');
}
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“