dbmtnc_disallow_postcounter (Database Maintenance Mod)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kaigks
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2004 00:55

dbmtnc_disallow_postcounter (Database Maintenance Mod)

Beitragvon kaigks » 22.07.2004 23:30

Hi, bekomme beim ausführen des Database Maintenance Mod immer wieder unten aufgeführte Fehlermeldung.


Es wurde keine Einstellung für dbmtnc_disallow_postcounter in der Konfiguration des Boards gefunden. DB Maintenance kann ohne diese Einstellung nicht ausgeführt werden.
Eventuell hast du bei der Installation vergessen, die angegebenen SQL-Befehle auszuführen.


Basis phpNuke7.0

Board phpBB 2.0.10


----NACHTRAG----

Wenn ich die Datei update_db_for_dbmtnc.php ausführe, bleibt die Seite weiß, also er zeigt mir nichts an.

Habe diese Datei im rootverzeichnis des Forums unter Nuke liegen.

Die änderungen in der Datenbank, also in der Tabelle nuke_bbconfig

sind nicht verändert worden.

Kann mir vieleicht jemand eine sql schreiben, womit ich dieses von Hand konfigurieren kann?


Wäre schön, wenn man mir helfen könnte.
Es grüßt der KAi

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14615
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon PhilippK » 24.07.2004 17:40

Dann wirst du wohl die SQL-Befehle manuelle ausführen müssen (siehe Installations-Anweisung). Der Mod wurde nicht auf Kompatibilität zum Nuke-Port entwickelt...

Gruß, Philipp

BTW: das nächste Mal reicht es völlig aus, wenn du (wie an zig Stellen der Dokumentation geschrieben) hier einen Beitrag reinsetzt und nicht noch zusätzlich eine Mail abschickst.
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

kaigks
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 23.01.2004 00:55

Beitragvon kaigks » 25.07.2004 16:18

@PhilippK, kannst Du mir das vieleicht mal versuchen zu erklären, was ich da machen muss?


hab nicht wirklich den schimmer davon. Leider.
Es grüßt der KAi

PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14615
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon PhilippK » 25.07.2004 16:47

Code: Alles auswählen

#
#-----[ SQL ]-------------------------------------------------
#

# If you use a MySQL-Database, you can use the included script-file 'update_db_for_dbmtnc.php'
# (included in files-folder) to update your database. This script will use the right prefix for
# your tabel, so you don't have to care about these things. To exececute it, just copy it to the
# phpBB-directory of your forum (the directory where you can find the config.php) an execute it by
# calling it with your browser.
# It's recomended to remove the file afterwards from the server for security reasons.
#
# If you do not want to use this script, you have to execute these SQL-Commands. Please keep
# in mind that you need to change the tabel-prefixes if you didn't use 'phpbb'. It may be
# necessary to change the SQL-commands depending on the prefix you use.
#
# When Updating from version 1.2.1 or newer, you do not need to run these commands or the script.

DELETE FROM phpbb_config WHERE config_name = 'index_rebuild_position';
DELETE FROM phpbb_config WHERE config_name = 'index_rebuild_end_position';
DELETE FROM phpbb_config WHERE config_name = 'index_rebuild_postlimit';
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuild_end', '0');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuild_pos', '-1');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_maxmemory', '500');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_minposts', '3');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_php3only', '0');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_php3pps', '1');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_php4pps', '8');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_timelimit', '240');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_rebuildcfg_timeoverwrite', '0');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_disallow_postcounter', '0');
INSERT IGNORE INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('dbmtnc_disallow_rebuild', '0');
Einfach die genannten SQL-Befehle ausführen - idealerweise mit phpMyADmin (KB:phpmyadmin)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Benutzeravatar
tost
Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: 25.02.2005 18:14
Kontaktdaten:

Beitragvon tost » 15.03.2005 10:54

ich habe das selbe Problem, nur würde ich bevor ich die Kommandos eingebe (phpMyAdmin habe ich leider auch nicht) vorher die Datei aufrufen, doch wo finde ich die ?

edit: Wenn ich die Datei aufrufe, kommt folgende Meldung:

Screenshot

Die Datenbank von Tripod sollte doch unterstütz werden, andere Mods funktionieren schließlich auch einwandfrei...

tost

Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliger
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Leuchte » 15.03.2005 11:13

Dann installier dir KB:phpMyAdmin. Die Installation ist Kinderleicht und bei einer geschätzten Zeit von 3 Minuten dauert der Download davon am längsten.

Benutzeravatar
tost
Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: 25.02.2005 18:14
Kontaktdaten:

Beitragvon tost » 15.03.2005 11:14

Damit bekomme ich es wieder hin ?

edit: Wenn der Download 5 sek. dauert muss das Programm schnell installiert sein :D

tost

Benutzeravatar
tost
Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: 25.02.2005 18:14
Kontaktdaten:

Beitragvon tost » 15.03.2005 11:49

während ich phpMyAdmin hochlade erhalte ich kritische Fehler

edit: Hat das Teil meine mySQL Datenbank zerschossen ?

tost
Zuletzt geändert von tost am 15.03.2005 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliger
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Leuchte » 15.03.2005 11:57

Dürfte nichts mit phpMyAdmin zu tun haben - schon gar nicht beim Upload
KB:sql_error

Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliger
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Jan500 » 15.03.2005 13:04

nach aussage deines screenshots hast du ja auch keine mysql sondern ne sql-layer-db (was auch immer das für eine db ist :-) )


Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“