Filezilla-Problem

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.

Filezilla-Problem

Beitragvon Angela333 » 23.11.2016 19:14

Hi,

Jahrelang lief der Filezilla problemlos, nun habe ich arge Probleme. Wollte meinen HTML-Ordner runterladen.....quasi sichern, weil ja mal wieder ein Update gesetzt werden muss. 2 Ordner überträgt er einfach nicht: adm und assets.
Hab schon einige Versuche unternommen, wie z.B. bei den Übertragungseinstellungen auf Passiv geklickt - "Auflistung versteckter Dateien erzwingen" angeklickt oder den Norton deaktiviert etc
Das Komische.....wenn ich aus dem HTML-Ordner nur den Ordner "Forum" runterlade, dann sind adm und assets dabei.
Speicherplatz ist meiner Meinung nach auch genug vorhanden, hab die "Externe" ordentlich aufgeräumt.

Hier eine Fehleranzeige
[ externes Bild ]

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Angela333
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 27.06.2011 19:23

Verschoben von Smalltalk nach Coding & Technik am 23.11.2016 22:51 durch BlackHawk87

Re: Filezilla-Problem

Beitragvon Mahony » 19.12.2016 10:39

Hallo
Versuchs mal so:

Im Filezilla unter Einstellungen:
1. FTP --> Aktiv einstellen
2. Aktiver Modus --> Haken setzen bei Lokale Ports, die von FileZilla benutzt werden, begrenzen
Niedrigster verfügbarer Port 30000
Höchster verfügbarer Port 35000

gefunden hier --> https://www.youtube.com/watch?v=SABN8HlLrbE


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
 
Beiträge: 10268
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)

Re: Filezilla-Problem

Beitragvon Angela333 » 10.01.2017 03:10

Großes Sorry Mahony, ich lese deine Antwort erst jetzt :oops:

Über Umwege konnte ich dann doch noch ein Backup machen und das Update setzen. Der Umweg darf aber keine Dauerlösung werden!
Lese hier schon völlig geschockt eure Diskussionen über phpBB 3.2.0. Bis dahin muss aber mein FileZilla einwandfrei laufen. Ich werde deinen Tipp mal befolgen.

Dankeschön!
Angela333
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 27.06.2011 19:23

Re: Filezilla-Problem

Beitragvon Angela333 » 10.01.2017 14:34

Abschlussbericht :wink:

Es hat geklappt! Es hat tatsächlich geklappt! Alle Dateien wurden "sauber" runtergeladen. Nichts fehlt und eine Fehlermeldung war auch nicht zu sehen.

Mahony, du bist mein Held!
Angela333
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: 27.06.2011 19:23

Re: Filezilla-Problem

Beitragvon Mahony » 10.01.2017 14:37

Hallo Angela333
Angela333 hat geschrieben:Es hat geklappt! Es hat tatsächlich geklappt! Alle Dateien wurden "sauber" runtergeladen. Nichts fehlt und eine Fehlermeldung war auch nicht zu sehen.


Na bitte..geht doch. Kaum macht man es richtig...schon geht es. :D

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
 
Beiträge: 10268
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)


Zurück zu Coding & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste