[3.2] Fußball Rahmenspielplan für eigene Kreisliga erstellen..

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.05.2019 14:39

[3.2] Fußball Rahmenspielplan für eigene Kreisliga erstellen..

Beitragvon kusselin » 30.06.2019 14:22

Hallo,
Ich wollte mal anfragen wie man vorgehen muss um zB seinen eigenen Kreisliga Spielplan zum tippen zu erstellen?

So wie das Football alias josef mit der Extension hier macht..

Was braucht man dazu?
Kann das auch ein Laie?

Über Tipps und ev. Nee Anleitung herzlichen Dank

Gruss Kussel

Verschoben von Support-Forum nach Coding & Technik am 30.06.2019 17:27 durch Kirk

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1966
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fußball Rahmenspielplan für eigene Kreisliga erstellen..

Beitragvon canonknipser » 30.06.2019 19:49

Willst du das komplett selber schreiben oder in der existierenden Football-Extension umsetzen?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.2] Fußball Rahmenspielplan für eigene Kreisliga erstellen..

Beitragvon kusselin » 30.06.2019 21:38

Wenn das möglich wäre dann gerne in der football extension..
Gruss

HJW
Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fußball Rahmenspielplan für eigene Kreisliga erstellen..

Beitragvon HJW » 01.07.2019 16:02

Im Admin-Bereich unter „Benutzerhilfe -> Spielplan Verwaltung“ steht eigentlich alles, was du dafür wissen musst.

Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.2] Fußball Rahmenspielplan für eigene Kreisliga erstellen..

Beitragvon kusselin » 01.07.2019 19:28

Ich bin absoluter Anfänger..

Ok..ich habe jetzt mal die Liga (Kreisliga MA" erstellt mit der Liganummer 88
Dann habe ich jetzt die Vereine mit Logo eingepflegt..
Aber wie sieht das dann aus wenn der Badische Fußballverband den Spielplan rausbringt in 14 Tagen?? Wie spiele ich den ein..

Bitte um kurzenErklärung..ich danke euch sehr!!
Gruss

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 55 Minuten 2 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

wie gesagt.Liga habe ich erstellen können und die Teams mit Logo auch...wie funzt das jetzt aber mit dem Spielplan verwalten gehe und dort dann im Dropdownfeld die von mir erstellte Kreisliga gehe muss ich dann auf "Spielplangerüst vervollständigen" gehen??

Sorry, aber bitte erklärt mir doch wie ich den Spielplan dann von fussball.de da reinbekomme oder muss ich das selbst gestalten??

Über Tipps vielen Dank

HJW
Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fußball Rahmenspielplan für eigene Kreisliga erstellen..

Beitragvon HJW » 02.07.2019 00:49

kusselin hat geschrieben:dort dann im Dropdownfeld die von mir erstellte Kreisliga gehe muss ich dann auf "Spielplangerüst vervollständigen" gehen??

Erstmal auf „Ligen verwalten“ und dort die Einstellungen machen: Anzahl der Spieltage und Anzahl der Spiele je Spieltag usw.
Die Teams musst du noch der Liga hinzufügen. (Teams verwalten)
Dann „Spielpläne verwalten“, da gibt es oben rechts ein Button Gerüst vervollständigen oder so ähnlich. und dann musst du jede Paarung von jedem Spielplan eingeben.

Ich weiß nur nicht wovor du Angst hast. Mach doch einfach, löschen kann man immer noch. Ich habe das bisher auch noch nicht gemacht und mir nur das Menue angeschaut. In der Zeit, wo du hier auf eine Antwort wartest wärst du doch schon lange fertig. :wink:

Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.2] Fußball Rahmenspielplan für eigene Kreisliga erstellen..

Beitragvon kusselin » 02.07.2019 09:41

O.K. danke Joseph,

ich muss eh noch warten bis der Spielplan rauskommt....

Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.2] Fußball Rahmenspielplan für eigene Kreisliga erstellen..

Beitragvon kusselin » 17.07.2019 09:45

Hallo Zusammen,

ich nochmal....der Spielplan ist nun rausgekommen und ich bin kräftig am Paarungen eintragen..soweit funktioniert auch alles..bis auf...wenn ich nun die Paarungen eingebe meiner kreisliga dann muss ich ja auch das datum und Uhrzeit eingeben...beim datum kann ich aber nur 2018 und 2019 im Dropdownfeld auswählen weil ich ja auch die saison 2019 erstellt habe und auch so erstellen muss... wie ist das jetzt in der Rückrunde..da spielen wir ja in 2020.....wie kann ich das dann auswählen???
bei der Bundesliga zb von football ist ja auch die saison 2019 generiert aber bei seinem Plan ist auch die Rückrunde mit 2020 drin!!!

Wäre echt nett wenn mir jemand helefen könnte und mir auf die Sprünge helfen kann!! Nicht das ich jetzt alle Paarungen eingebe und dann muss ich wieder was löschen.

Hier trage ich keine jahr ein dann kann ich aber nicht bestätigen:
https://www.bilder-upload.eu/bild-37739 ... 3.png.html

hier habe ich bei der 1. Liga von football geschaut...da steht kein jahr drin und es wird im Spielplan aber 2020 angezeigt ...
https://www.bilder-upload.eu/bild-1fb22 ... 6.png.html

was mach ich falsch??

Vielen Dank

HJW
Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Fußball Rahmenspielplan für eigene Kreisliga erstellen..

Beitragvon HJW » 17.07.2019 11:55

kusselin hat geschrieben:hier habe ich bei der 1. Liga von football geschaut...da steht kein jahr drin und es wird im Spielplan aber 2020 angezeigt ...

Ja, der Fehler liegt in der Verwendung der 2019 für die kommende Saison.

Wenn du Zugriff auf phpmyadmin hast kannst du es mal mit folgenden sql-Befehlen versuchen;

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_footb_seasons` SET `season`=2020 WHERE `season_name`='Saison 2019/2020'


Und dann für jede Liga der Saison (xx = Liga-Nr):

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_footb_leagues` SET `season`=2020 WHERE `season`=2019 AND `league`=xx

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_footb_matchdays` SET `season`=2020 WHERE `season`=2019 AND `league`=xx


Natürlich vorher eine Sicherung der betroffenen Daten machen.

Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [3.2] Fußball Rahmenspielplan für eigene Kreisliga erstellen..

Beitragvon kusselin » 17.07.2019 12:01

Hallo Herrmann,

vielen Dank für die Info.

ich weiss was phpmyadmin ist und ich habe auch zugang...leider bin ich da aber nicht so tief drin...

wenn ich mich bei unserem Hoster mit phpmyadmin angemeldet habe wo muss ich da hingehen dann und wie gebe ich das ein wo? per copy and paste?

Sorry aber wie soll ich das wissen wenn ich es noch nie gemacht habe...

Die SQL Datenbank habe ich gefunden und ich habe diese auch mit dem Exportbefehl gesichert..ich weiss aber nicht wie und wo ich die Udatebefehle eingeben muss??

Danke dir für die Info.
Zuletzt geändert von kusselin am 17.07.2019 13:04, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Coding & Technik“