[3.3] Google Indexierung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
fbuch1980
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 06.11.2019 16:48

[3.3] Google Indexierung

Beitrag von fbuch1980 »

Hallo lieber Mitglieder, mein Forum energetischerkreis.de ist nun mehr seit einigen Wochen online wird aber leider von Google nicht gefunden.
Ich war bereits in der search console und habe dort meine Domaininhaberschaft nachgewiesen, wenn ich die URL prüfen lasse kommt folgender Fehler:

URL ist nicht auf Google
Diese Seite ist nicht im Index, aber nicht aufgrund eines Fehlers. Informationen dazu, warum sie nicht indexiert wurde, findest du unten. Weitere Informationen

Fehler: Crawling Anomalie. Kann mir hier jemand helfen, sage aber direkt dass ich kein Programmierer bin und ich daher bitte keine komplizierten Anleitungen zu schicken, da ist mir ein Telefonat lieber.

Herzlichen Dank

Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 16394
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Google Indexierung

Beitrag von Dr.Death »

Hallo,

wir Supporten hier phpBB.

Google Indexierungsprobleme sind besser in einem Google zugewandten Forum oder Webseiten aufgehoben wie z.B. Crawling Anomalie

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12052
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Google Indexierung

Beitrag von Mahony »

Hallo
Google meint dazu folgendes:
Crawling-Anomalie: Beim Abrufen dieser URL ist eine unbekannte Anomalie aufgetreten. Dies kann auf einen 4xx- oder 5xx-Fehlercode hindeuten. Versuchen Sie, die Seite mit dem URL-Prüftool abzurufen, um festzustellen, ob dabei Probleme auftreten. Die Seite wurde nicht indexiert.
Siehe dazu auch >>> https://support.google.com/webmasters/a ... #submitted und https://support.google.com/webmasters/answer/9012289

P.S.
fbuch1980 hat geschrieben:
14.01.2020 13:36
Kann mir hier jemand helfen, sage aber direkt dass ich kein Programmierer bin und ich daher bitte keine komplizierten Anleitungen zu schicken, da ist mir ein Telefonat lieber.
Ich glaube kaum, dass dir jemand telefonischen Support bieten wird...und ein wenig Textverständnis sollte man wohl auch erwarten können (ganz davon abgesehen, dass deine Frage nichts mit der Forensoftware phpBB zu tun hat, sondern eher mit der Google Search Console).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: [3.3] Google Indexierung

Beitrag von juliokr »

fbuch1980 hat geschrieben:
14.01.2020 13:36
Fehler: Crawling Anomalie
Eigentlich scheint dein Forum für Google crawler zugänglich zu sein !
Allerdings wenn man

Code: Alles auswählen

https://energetischerkreis.de/robots.txt
aufruft (was Crawl-Boots in der regel als erstes machen erhält man)
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Wo der Fehler herkommt kann ich dir so nicht genau sagen!
Ich würde mal den .htaccess untersuchen

Verschoben von Support-Forum nach Coding & Technik am 14.01.2020 16:16 durch Dr.Death

Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“