php webseite ganz einfach?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
danysahne333
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 30.06.2004 00:25
Wohnort: Kolkwitz
Kontaktdaten:

php webseite ganz einfach?

Beitrag von danysahne333 »

Also ich möchte meine webseite www.cb-talk.de jetzt ganz einfach auf php umstellen. Nun brauche ich ein Grundgerüst bzw ein System. Ich weiss schon bzw glaube das es meist eine .php datei (php anweisungen usw) und eine dazugehörige .tpl templatedatei (html styling usw) gibt. nur weiss ich nun nicht weiter.

hat denn jemand mal ein grundgerüst oder kann mir das ganz kurz erklären???

danke im voraus

dany
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
alle Dateien in .php umbenennen und die internen Verknüpfungen entsprechend ändern. Reicht für's Erste! Ich würde es auch dabei belassen.

Falls Du aber Deine komplette Seite ins phpBB reinnehmen willst, um z.B. ein Portal daraus zu machen, solltest Du Dich erstmal mit Hilfe der Knowledge Base mit dem Thema Template System beschäftigen. Dort gibt es jede Menge Artikel dazu.

Die Programmierung fürs phpBB Template System ist gar nicht so schlimm, wenn man es erst mal begriffen hat. Sie macht im Gegenteil die Sache für die Zukunft sogar einfacher.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Martin Truckenbrodt hat geschrieben:alle Dateien in .php umbenennen und die internen Verknüpfungen entsprechend ändern. Reicht für's Erste! Ich würde es auch dabei belassen.
Und was bringt ihm dann das php? *duck*
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
es eröffnet ihr neue Möglichkeiten.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Benutzeravatar
danysahne333
Mitglied
Beiträge: 363
Registriert: 30.06.2004 00:25
Wohnort: Kolkwitz
Kontaktdaten:

Beitrag von danysahne333 »

habs jetzt ohne templatesystem gelöst. es bringt mir eben z.b. das includen, welches vorher für mich nur mit ssi zu realisieren war. und noch andere sachen. aber das wisst ihr wohl besser als ich :D
Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
aus das Wort include habe ich wie ein Geier gewartet! :D

Schau mal hier: http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.php?t=310291

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“