Prob nur mit Firefox: Smileys beim Antw. nur am Textende!!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
Master of Freaks
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2006 21:47
Wohnort: Simmerath

Prob nur mit Firefox: Smileys beim Antw. nur am Textende!!

Beitrag von Master of Freaks »

Hallo!
Kann einer das Script von phpBB so ändern, dass bei Firefox Smileys beim Antworten an die Stelle des Cursors eingefügt werden??

Sebastian R.
Mitglied
Beiträge: 328
Registriert: 18.03.2006 23:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian R. »

Meinst du jetzt einen WYSIWYG-Editor für phpBB, oder was?
Modeinbau, Banner- und Grafik-Design - gegen einen kleinen Aufpreis! Mail: sebastian@rayloaded.de oder per PN

Rayloaded.de - Your programmers heaven.

Benutzeravatar
Master of Freaks
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2006 21:47
Wohnort: Simmerath

Beitrag von Master of Freaks »

Endlich mal eine Antwort!! :D
Ich meine den Antworten-Editor in den phpBB-Foren!
Aber der ist wohl kaum WYSIWYG, da die Formatierungen als Interpreter-Befehle im Editor erscheinen!!

Benutzeravatar
Asmodiel
Mitglied
Beiträge: 568
Registriert: 31.03.2006 14:16
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Asmodiel »

also das würde mich auch interessieren...ich hab es mit IE nicht probiert, aber wie es aus deinem thementitel rausscheint hat dieses problem nur firefox...-.-

gruß!

tsunamiko
Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 05.02.2006 20:57

Beitrag von tsunamiko »

ich habe leider keine antwort, aber ich möchte hinzufügen, dass es mir ganz gleich geht im firefox....es kommt noch dazu, dass nicht nur smileys sondern alle anklickbaren tags im textfeld von antworten immer am ende eingefügt werden, ganz egal wo der cursor steht

Benutzeravatar
Master of Freaks
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2006 21:47
Wohnort: Simmerath

Beitrag von Master of Freaks »

Beim IE werden die Smileys und anderen Tags brav beim Cursor eingefügt!!
Da muss man wohl das JavaScript, dass wahrscheinlich hinter den Smileys etc. steckt, auf die GRE = Gecko Rendering Engine, abstimmen!!

Wäre es möglich, die Sache zu fixen und beim nächsten Update Release von phpBB zu implementieren?? Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
ATARI
Mitglied
Beiträge: 1684
Registriert: 22.02.2004 16:51
Wohnort: Monaco Di Bavaria

Beitrag von ATARI »

Wieso baust du dir nicht einfach die BBCode Box ein?
Da ist das bereits gefixt..
Man soll aufhören wenn´s am schönsten ist!

Servus phpBB! ;)

Benutzeravatar
Master of Freaks
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.05.2006 21:47
Wohnort: Simmerath

Beitrag von Master of Freaks »

Das bringt mir ja nix!!
Ich bin ja nur User u.a. von minidiscforum.de und wollte wissen, ob es da ne Lösung gibt!
Denn das stört schon wenn man die Smileys immer von Hand im Text verkramen muss :oops:

Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.

Seether
Mitglied
Beiträge: 1446
Registriert: 10.10.2002 23:42

Beitrag von Seether »

Wenn Textpassagen erst markierst und dann den BBCode drauf anwendest wird er richtig gesetzt.


S.

Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“