Datenbank auslesen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
MasterG
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 18.10.2006 20:29

Datenbank auslesen

Beitrag von MasterG »

Hallo,

also es geht um folgendes:
Ein User ist bei einem Paidforum, für das er monatlich Geld zahlt. Das wollen wir ändern, indem ich ihm ein Forum erstelle. Das Problem ist nur, dass sein Hoster ihm die Datenbank nicht gibt. Dadurch müsste er ja wieder von Neuem anfangen, was keiner möchte. :x
Deshalb meine Frage:
Kann man die Datenbank irgendwie auslesen? Auch wenn es nicht so legal wäre :) , aber das ist doch auch gemein, dass die DB nicht gegeben wird :evil:
Join now! Taschengeld wartet auf dich
Besuch sie und verdiene!
Benutzeravatar
Light Lan
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 92
Registriert: 27.02.2006 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Light Lan »

diese foren basieren alle auf einem:
leichter einstieg, schwerer ausstieg.

oder ums kurz zu sagen:
nein, du kriegst keinen zugriff auf die datenbank
MasterG
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 18.10.2006 20:29

Beitrag von MasterG »

Welche Möglichkeiten habe ich/er dann noch zur Wahl? Einfach abbrechen und wieder von neuem anfangen? :cry:
Join now! Taschengeld wartet auf dich
Besuch sie und verdiene!
Benutzeravatar
Light Lan
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 92
Registriert: 27.02.2006 10:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Light Lan »

das ist wohl so ziemlich die einzige möglichkeit.

die wichtigsten sachen halt noch mit Copy&Paste rüber, aber mehr geht nicht wirklich.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Du könntest natürlich versuchen, dir einen eigenen Spider zu schreiben, der dann das Forum filzt und die Daten versucht zu übernehmen, aber das ist ziemlich aufwändig und dauert (wenn das Forum nicht irre groß ist) vermutlich deutlich länger als alle Beiträge von Hand zu kopieren...
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
MasterG
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 18.10.2006 20:29

Beitrag von MasterG »

Das Forum hat rund 2000 Beiträge. Also nicht das größte. Es hat 27 User.
Was würde das dann dauern? Und wo kann ich so einen Spider bekommen, den sowas kann ich nicht programmieren :oops:
Join now! Taschengeld wartet auf dich
Besuch sie und verdiene!
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Vielleicht mal suchen?? Ich weiß auch nicht wo du sowas bekommst, aber da du in Coding und Technik fragst war das ein Vorschlag was du programmieren kannst. Ich glaube nicht das es sowas schon gibt (vor allem wo das auch noch auf den Style angepasst werden müsste). 2000 Beiträge zu kopieren dauert zwar ein bisschen, das geht aber noch in akzeptabler Zeit und auf jeden Fall schneller als so ein Skript zu erstellen. Vorrausgesetzt du hast eine gute Anbindung ans Internet und die Server sind nicht überlastet brauchst du zum Kopieren vielleicht ein paar Stunden. Bei meinen 20000 Beiträgen würde ich mir das glaube ich überlegen (muss ich aber zum Glück nicht...).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
kolja
Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: 13.05.2005 16:39
Wohnort: münster

Beitrag von kolja »

wg spider, google mal nach httrack
das dumme an solchen gespiegelten webseiten
ist, dass du nur die statischen seiten hast
und (fast) keine chance die informationen in eine db zu bekommen

kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
MasterG
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 18.10.2006 20:29

Beitrag von MasterG »

Hmm... Danke für eure Tips, aber wenn ich damit sowieso wieder keine DB zusammenkriege, dann lohnt sich das ja nicht.
Dann bleibt wohl nichts übrig, als von neuem anzufangen :-?
Join now! Taschengeld wartet auf dich
Besuch sie und verdiene!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“