PHP: Ausgabe einer Funktion in eine Variable speichern

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

PHP: Ausgabe einer Funktion in eine Variable speichern

Beitrag von Faser »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Funktion "function()", die eine HTML-Tabelle ausgibt. Da ich aber ein Template-System benutze, möchte ich die Ausgabe der Funktion gerne in eine Template-Variable speichern, damit ich sie dann in meiner Template-Datei gezielt aufrufen kann.

Wenn ich folgendes probiere

Code: Alles auswählen

$variable = function();
wird die Funktion natürlich trotzdem aufgerufen, auch wenn sie in der Template-Datei noch gar nicht gefordert wird.

Was gibt es da für Möglichkeiten?

Vielen Dank für eine Antwort!
Faser
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Benutzeravatar
larsneo
Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 07.03.2002 15:23
Wohnort: schwäbisch gmünd
Kontaktdaten:

Beitrag von larsneo »

wirf' doch mal einen blick auf das output buffering von php: *klick*...
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“