Home Server, FTP Zugang, wie?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Gast

Home Server, FTP Zugang, wie?

Beitrag von Gast »

Ich habe mir mit EasyPHP einen HomeServer eingerichtet, nun muss ich aber chmod von verschiedenen Dateien ändern, nur leider habe ich keine Ahnung wie. Könnte ich mich vielleicht als FTP Client einloggen? Oder geht das nicht beim HomeServer?

Wie kann ich es sonst noch ändern?
Benutzeravatar
biototo
Mitglied
Beiträge: 803
Registriert: 10.04.2002 09:51
Wohnort: Düren - Rheinland (zw Köln u. Aachen)
Kontaktdaten:

Beitrag von biototo »

betriebsystem ??? windows ?? wenn das ding nur lokal auf deinem rechner zu hause läuft und keiner von draussen dran kommt (d.h. keiner die seite über das internet aufruft), dann ist das egal ...

wenn nicht nochmal melden
Gast

Beitrag von Gast »

Habe Win XP Home, einen FTP Server habe ich nicht installiert.

Ich muss die Rechte ändern, da auch von außen ein Zugriff erfolgt.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Unter Win gibt es dafür nur ein Attribut (anders als bei *nix, sprich dem Befehl chmod): "Schreibgeschützt" oder eben nicht. Alles andere musst Du per FTP-Server bzw Web-Server von Hand nachbilden.

BTW, XP Home oder Pro?
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

itst hat geschrieben:Unter Win gibt es dafür nur ein Attribut
Na und halt bei >=NT die NTFS Rechte...dann kann man es unter Windows sogar genauer einstellen als unter unix
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“