Javascript Hintergrund ändern

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Xmopf
Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 17.04.2002 09:21
Wohnort: Sauerland

Javascript Hintergrund ändern

Beitrag von Xmopf »

Hallo,

ich will beim überfahren einer Tabellenzelle deren Hintergrundfarbe mit Javascript ändern.

Leider funzt der von mir erstellte Code irgendwie nicht. Kann mir jemand sagen wo mein fehler liegt?

Code: Alles auswählen

<td onMouseOver="javascript: setAttribute('backgroundColor', 'red', 'true');"><a href="test.html">Test</a></td>

Danke im vorraus.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Code: Alles auswählen

this.style.setAttribute(...)
Das funktioniert dann aber trotzdem nur im IE. Stattdessen solltest du

Code: Alles auswählen

this.style.backgroundColor="red"
verwenden. Siehe dazu http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/style.htm
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“