Ordner auslesen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Condor
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 27.02.2002 01:00
Wohnort: Ahlen

Ordner auslesen

Beitrag von Condor »

Hallo,
ich möchte, das mein Script einen Ordner (den ich angebe) nach Bildern durchsucht (jpg, bmp etc.). Dann sollte das Script kleine Vorschau-Bilder erstellen und sie auf einer Seite präsentieren. Wenn man jetzt auf die Vorschau-Bilder klickt, sollte das Bild in der Originalgröße geöffnet werden. Wie mache ich sowas ? Hat jemand zumindest Anhaltspunkte ?
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

http://de.php.net/manual/de/ref.dir.php
http://de.php.net/manual/de/ref.image.php (zum Größe verändern imagecopyresized)

PS: Vielleicht hilft dir der Code, den ich dir geschickt habe :)
Condor
Mitglied
Beiträge: 221
Registriert: 27.02.2002 01:00
Wohnort: Ahlen

Beitrag von Condor »

Hi,
vielen vielen dank für deine Mühe und Hilfe, ich werde mich kommende Woche da einarbeitet, mal gucken vielleicht komme ich ja zu einem Ergebniss. Nochmals danke.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“