htaccess Problem bei Multidomainfähigem Host [erledigt]

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Tompom
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 04.02.2007 14:36
Wohnort: Gau Bischofsheim
Kontaktdaten:

htaccess Problem bei Multidomainfähigem Host [erledigt]

Beitrag von Tompom »

Hallo,

mein Hostingpaket ist "multi-domain-fähig". Damit auf der Hauptdomain immer zuerst die Portalseite eigezeigt wird habe ich folgende hcaccess eingefügt:

Code: Alles auswählen

ErrorDocument 404 http://www.gruftiegoth.de/404.php
ErrorDocument 403 http://www.gruftiegoth.de/error_403.html
ErrorDocument 500 http://www.gruftiegoth.de/error_500.html
DirectoryIndex bb3portal.php index.php
<Files "config.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>

<Files "common.php">
Order Allow,Deny
Deny from All
</Files>
Nun habe ich aber das Problem das die zweite Domain (einfach in einem eigenen Ordner untergebracht) nicht mehr erreich werden kann. Wie muss ich die htaccess modifizieren, das man auf der Hauptdomain (http://www.gruftiegoth.de zuerst auf die Portalseite gelenkt wird und die zweite Domain (http://www.hobbyzierfische.de) trotzdem nicht gesperrt ist ?
Zuletzt geändert von Tompom am 15.09.2007 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tschüss
Daniel
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex bb3portal.php index.php 
Gilt auch für alle untergeordneten Ordner. Erstell einfach in dem Ordner für die 2. Domain auch eine .htaccess in der du den DirectoryIndex angibst.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Tompom
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 04.02.2007 14:36
Wohnort: Gau Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tompom »

Hallo,

ich habe es gefunden :D

Eine htaccess in den Unterordner die nur

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex index.html  
enthält, und in die anderen Unterordner wiederum neue htaccess legen um da die entsprechenden Dinge zu regeln.

Wieder etwas gelernt :lol:
Tschüss
Daniel
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Beitrag von tas2580 »

Du kannst auch gleich

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex bb3portal.php index.php index.html
machen, dann werden der Reihe nach die angegebenen Dateien gesucht und du brauchst nurnoch eine .htaccess.

Ich finde es aber auch besser für jeden Ordner eine eigene .htaccess zu erstellen damit die im Hauptverzeichniss nicht so aufgebläht wird und das ganze ein bisschen übersichtlicher wird.
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Tompom
Mitglied
Beiträge: 72
Registriert: 04.02.2007 14:36
Wohnort: Gau Bischofsheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Tompom »

Hallo,

ja ich denke auch, das man dann noch differenzierter Handeln kann. Ich mache das ganze ja als Hobby und habe auch mal Zeit, mehrere Dateien zu ändern wenn Not am Mann ist :wink:
Also so wie es jetzt ist finde ich es gut, auch wenn man dann ein paar htaccess mehr hat. Macht die ganze Sache vielleicht auch sicherer wer weis.....
Tschüss
Daniel
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“