Fehler im Script ???

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Manjunja
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2002 20:26

Fehler im Script ???

Beitrag von Manjunja »

Hi Leutz!

Also,

ich habe in meinem Forum (phpBB 2.0.3) in die Fußzeile Links eingebaut, die momentan über normales html in einem neuen fenster geöffnet werden.
Ich möchte dies so ändern, dass die über javascript geöffnet werden, habe dabei aber folgendes Problem:

Ich integriere folgendes Skript in die overall_header.tpl natürlich noch im < head > Bereich < / head >

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
<!--
function NeuFenster() {
 MeinFenster =
 window.open("ph.html", "PH-Berchnung", "width=300,height=300");
 MeinFenster.focus();
}
//-->
</script>
Dann integriere ich einen Link in die overall_footer.tpl:

Code: Alles auswählen

<a href="javascript:NeuFenster()">PH-Berechnung</a>
So, nachdem nun beide Dateien gespeichert sind, sollte dieser Link ja nun funktionieren ... tut er aber nicht !!!

Woran kann es liegen ???

Thx in @vance

Micha

P.S.: Wenn Ihr Euch die Seite mal anschauen wollt: http://www.aquaristik-talk.de
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Hab dein Skript gerade ausprobiert, funktionierte bei mir auch nicht, erst als ich bei

Code: Alles auswählen

window.open("ph.html", "PH-Berchnung", "width=300,height=300");
den Bindestrich rausgenommen habe aus PH-Berchnung hat bei mir alles ohne Probleme funktioniert: Hier nochmal das Skript wie es bei mir funktioniert:

Code: Alles auswählen

<html>
<head>
<script type="text/javascript"> 
<!-- 
function NeuFenster() { 
MeinFenster = 
window.open("ph.html", "PHBerechnung", "width=300,height=300"); 
MeinFenster.focus(); 
} 
//--> 
</script>
</head>
<body>
<a href="javascript:NeuFenster()">PH-Berechnung</a> 
</body>
</html>
Manjunja
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 21.09.2002 20:26

Beitrag von Manjunja »

Super, danke ....

Jetzt klappt alles :P

Gruß
Micha
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“