Teilbereich eines anderen Forums mit auslesen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Nili76
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 15.05.2007 22:29

Teilbereich eines anderen Forums mit auslesen

Beitrag von Nili76 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass ich in meinem Forum eine Kategorie einrichte, die sich von einem anderen Forum die Beiträge holt?

Also um es besser zu erklären...: Meine Idee ist folgende....
Ich möchte den News-Bereich eines Partnerforums auslesen und in meinem Forum mit unterbringen.

Es müssten eigentlich nur die Beiträge in meinem Forum repliziert werden.... Quasi Backup nur in eine Richtung... und dann auch noch in ein bestehendes Forum hinein...

Problem ist nur, dass ich wohl kein SQL-Zugrif habe. Ich besitze lediglich beim anderen Forum einen User, der sich die Beiträge anschauen könnte.

Da ich aber nicht erst in das eine Forum will, um dann im anderen Forum weiterzuarbeiten, wollte ich mal fragen, ob dies machbar ist, dass ein Script die Beiträge von einem externen Forum in das eigene Forum "kopiert".

Gruß
Nils
thoha
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 11.01.2006 19:28
Wohnort: Oetwil an der Limmat CH
Kontaktdaten:

Beitrag von thoha »

und wenn du den - falls vorhanden - RSS-Feed des anderen Forums wieder ausliest?

k.a. ob das geht, war nur ne Idee...
UGC

Beitrag von UGC »

Ohne SQL-Zugriff könnte das ganze schwer werden...
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

UGC hat geschrieben:Ohne SQL-Zugriff könnte das ganze schwer werden...
Komisch, wie schafft Google das dann? Hacken die sich immer in alle Boards?
kein Support per PN
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Die einfachste Variante ist die Nutzung von RSS-Feeds, dafür gibt es sowohl auf Client- als auch auf Serverseite bereits fertige Mods. Voraussetzung dafür ist aber, dass die Partnerseite auch wirklich eine solche ist, weil dort je nach Mod einmalig eine oder mehrere Dateien hochgeladen werden müssen.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“