.dvd in .iso umwandeln?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
mattmatt
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 23.11.2002 10:47
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

.dvd in .iso umwandeln?

Beitrag von mattmatt »

hi!

wollte mal fragen, ob ihr ein programm kennt, dass dateien mit der ENDUNG ".dvd" in ".iso"-Dateien umwandeln kann?
.dvd-dateien müsste man normalerweise auf dvd brennen, aber geht es auch ne iso darauszumachen?

vielen dank
hatte
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2006 00:45

Beitrag von hatte »

also die endung .dvd sagt mir überhaupt nichts

was du aber mal ausprobieren kannst:entweder die datei mal einfach mit deamontools versuchen zu laden oder mal umbenennen in .iso
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

umbenennen in .iso hat so ja überhaupt keinen Sinn. .dvd und .iso sind 2 unterschiedliche Inhaltsformate, die auch nicht durch die Dateiendung von Windows einfach umkonvertiert werden.
mattmatt
Mitglied
Beiträge: 232
Registriert: 23.11.2002 10:47
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von mattmatt »

danke schonmal für die antworten.

das programm kann zwar DVDs in .iso umwandeln, aber nicht .dvd-Dateiendungen in .iso umwandeln.

hmm...
wahrscheinlich ist das nicht möglich, oder?
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Beitrag von zx9r-treiber »

So etwas geht nur mit Programmen die dir -Tanja- bereits genannt hat.

Die Endung von *.DVD in *.ISO umzuwandeln geht nicht ohne die Datei zu Konvertieren in das neue *.ISO Format.
Somit beinhaltet das Konvertieren einer *.dvd-Dateiendungen in *.iso Dateiendung automatisch !!!
Brennprogramme wie NERO oder PowerDVD können so etwas auch.
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“