unautorisierter Zugriff auf Foren über die Suchfunktion

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Tigerkatze
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2008 18:14

unautorisierter Zugriff auf Foren über die Suchfunktion

Beitrag von Tigerkatze » 17.02.2008 10:20

Hi alle
Ich verwende phpBB 2.02.22

Wenn ich als unregistrierter Nutzer die Suchfunktion verwende, kann ich die damit gefundenen Foren öffnen und lesen.

Wie kann ich entweder:

a) diesen Zugriff unautorisierter Benutzer auf den Foreninnhalt unterbinden

oder

b) wie kann ich allenfalls die Suchfunktion im Forum sperren.

Da ich mich mit der Codierung nicht auskenne bitte ich mir eine möglichst detailierte Anweisung zur Lösung meines Problems zu geben.

Besten Dank zum Voraus an alle Hellfer

Divebaer
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 15.01.2008 23:08

Beitrag von Divebaer » 17.02.2008 11:51

im adminbereich auf Benutzerrechte und diese entsprechend einstellen

Tigerkatze
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2008 18:14

Beitrag von Tigerkatze » 17.02.2008 13:40

Die Berechtigungen sind gesetzt und funktionieren auch bei normalem zugriff auf die Foren. Trotzdem kann man ohne Berechtigung mittels der Suchfunktion die damit gefundenen Foren offnen und lesen.

Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B » 17.02.2008 15:47

Normalerweise sollte das nicht möglich sein. Hast du evtl. deine search.php verändert (WinMerge: Vergleich mit der originalen search.php).
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.

Divebaer
Mitglied
Beiträge: 169
Registriert: 15.01.2008 23:08

Beitrag von Divebaer » 17.02.2008 15:51

Also bei mir kann ich im Admin Bereich

Auswählen

Forum--->Befugnisse--->Forum auswählen---->Fortgeschrittene Methode--->

dann auswählen welche Gruppe/Nutzer lesen,schreiben u.ä. darf.

wenn dort im Bereich lesen z.B. Reg ausgewählt wird dann findet zwar die Suche Threads beim klick da drauf kommt aber Du bist nicht Berechtigt blabla

Tigerkatze
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 16.02.2008 18:14

Beitrag von Tigerkatze » 17.02.2008 19:34

danke allen habe den Fehler gefunden.

Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“