Problem mit http://www und http://

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Job-Sucher
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 11.08.2007 12:41

Problem mit http://www und http://

Beitrag von Job-Sucher »

hey,
es gibt ja das all bekannte problem mit http:// und http://www.
Das ist ja auf phpbb.de gelöst...
nun würde ich gerne wissen wie die htaccess für eine solche lösung aussehen müsste... ich hab bis jetzt nur lösungen gefunden die nicht funktionieren...
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

KB:knigge
Job-Sucher
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 11.08.2007 12:41

Beitrag von Job-Sucher »

danke... weiß einer wie man rausfinden kann ob die mod_rewrite aktiviert ist? weil laut hoster ist sie aktiviert... aber wenn ich den code einbinde kommt nen 500er Fehler....

mhh... wenn ich den code anpasse u.s.w. wie er soll sagt der firefox das diese anfrage bis ins unendliche ging... also irgentwas stimmt da nicht...
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
Job-Sucher
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 11.08.2007 12:41

Beitrag von Job-Sucher »

mhh... jetzt habe ich es mit:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www.domain.de
RewriteRule (.*) http://www.domain.de%{REQUEST_URI} [R=301,L]
Probiert... geht nicht
FireFox sagt übrigens:
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Moin,
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.
Das ist logisch, da du von www.domain.de auf www.domain.de umeitest und das geht in eine endlosschleife ;)
Du musst also z.b. das www. aus der RewriteCond rausnehmen dann sollte es gehen ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Slup
Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: 28.08.2007 12:06
Wohnort: Dormagen

Beitrag von Slup »

HiHo,

Habe da so ein ähnliches Problem.

Fogenden Code habe ich genommen

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.domain\.de
RewriteRule ^(.*)$ http://www.domain.de/$1 [L,R=301]
RewriteRule ^index\.(php|html)$ / [R=301,L]
URL wird umgeleitet aber ich konnte mich net mehr einloggen

Dann habe ich folgendes versucht.

Code: Alles auswählen

if(!preg_match("/^www\./",strtolower($_SERVER['HTTP_HOST'])))
{
   header("Status: 301 Permanently Moved");
   header("Location: http://www.example.com{$_SERVER['REQUEST_URI']}");
   exit(0);
} 
Gleiche Problem, einloggen konnte ich mich nicht mehr.

Cache vom Forum und Browser habe ich gelöscht.
Was ist daran falsch
Job-Sucher
Mitglied
Beiträge: 230
Registriert: 11.08.2007 12:41

Beitrag von Job-Sucher »

jezt ist es so:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.de
RewriteRule (.*) http://www.domain.de%{REQUEST_URI} [R=301,L]
führt aber immer noch zum selben fehler...
Professionelle Mod Installation von mir... wer Hilfe braucht per PN
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

also ich habe das vorhin auch gemacht, genauso wie es unter dem link zu finden ist den pyramide gepostet hat:
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.das-gameboard\.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*)$ http://www.das-gameboard.de/$1 [R=301,L]
und das funktioniert bei mir
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“