Neue Antwort via PHP in Datenbank einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Neue Antwort via PHP in Datenbank einbinden

Beitrag von Domitz »

Hallo, ich habe mir einen Chat gebastelt, wo ich einen /mods befehl habe.
Wer mit /mods schreibt, schreibt an alle Moderatoren im Chat, nun möchte ich, dass alles geschriebene zusätzlich in einem Thema gepostet wird, sprich jede /mods nachricht wird als Antwort hinzugefügt.

Jetzt ist nur die Frage, wie ich das geschickt in die Datenbank eintrage, also so, dass das Datum und alles stimmt.

Hat da einer eine Idee?

Forum ist PHPBB2
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Re: Neue Antwort via PHP in Datenbank einbinden

Beitrag von Dave »

Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Re: Neue Antwort via PHP in Datenbank einbinden

Beitrag von Domitz »

Hallo, schonmal vielen Dank :)
$text = utf8_normalize_nfc(request_var('text', '', true));
$uid = $bitfield = $options = ''; // will be modified by generate_text_for_storage
$allow_bbcode = $allow_urls = $allow_smilies = true;
generate_text_for_storage($text, $uid, $bitfield, $options, $allow_bbcode, $allow_urls, $allow_smilies);

$sql_ary = array(
'text' => $text,
'bbcode_uid' => $uid,
'bbcode_bitfield' => $bitfield,
'bbcode_options' => $options,
);

$sql = 'INSERT INTO ' . YOUR_TABLE . ' ' . $db->sql_build_array('INSERT', $sql_ary);
$db->sql_query($sql);
Muss ich die Topicid bei bbcode_uid eingeben?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Neue Antwort via PHP in Datenbank einbinden

Beitrag von gn#36 »

Nein, das ist die uid. Siehe auch: KB:bbcode_uid
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Domitz
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 18.11.2006 17:29

Re: Neue Antwort via PHP in Datenbank einbinden

Beitrag von Domitz »

Hmm, leider werde ich da immer noch nicht schlau draus :/

Wo muss ich denn die TopicID angeben, in dem die Antwort dann hinzugefügt werden soll?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Neue Antwort via PHP in Datenbank einbinden

Beitrag von gn#36 »

Na topic_id eben. Sinnvollerweise wurde das Feld genau so benannt. Allerdings musst du auch die topics Tabelle anpassen, da ist nämlich die ID des letzten Posts eines Themas auch gespeichert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“