Das beste FTP Programm?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
absoluternoob
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 31.12.2008 17:09

Das beste FTP Programm?

Beitrag von absoluternoob »

Hallo,

entschuldigt falls ich das ins falsche Forum geschrieben habe, aber ich habe irgendwie kein passenderes Gefunden...

Mein Problem war letztes Jahr, dass FileZilla die gesamten Fotos des Forums zerstörte. Jetzt ist mein ganzes altes Forum, durch ein versehen bei einem Providerwechsel und ich muss es größtenteils wieder aufbauen. Jedoch möchte ich von Anfang an ein gutes FTP Programm. Wenn möglich sollte, das Programm eine Synchronisations-Möglichkeit haben, so dass ich eine aktuelle, funktionierende Version local mitlaufen lassen kann.

Was ist euer bestes FTP Programm, das ihr kennt?

Grüße Floo
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Das beste FTP Programm?

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

bin auch ein Filezilla-Geschädigter, was Bilder betrifft. :x

Seit dem benutze ich dieses und habe seit dem nie wieder Probleme beim Erstellen eines Foren-Backups. ;-)

WinSCP
Beste Grüße
Walter
absoluternoob
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 31.12.2008 17:09

Re: Das beste FTP Programm?

Beitrag von absoluternoob »

Kommt mir das nur so vor, oder ist WinSCP um einiges langsamer als FileZilla? :-?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Das beste FTP Programm?

Beitrag von redbull254 »

absoluternoob hat geschrieben:Kommt mir das nur so vor, oder ist WinSCP um einiges langsamer als FileZilla? :-?
Das mag sein, dafür geht es aber gründlich und zerhaut keine Dateien. Was willst du ? :P
Ein schnelles oder sicheres Backup? *grübel jetzt*
Beste Grüße
Walter
absoluternoob
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 31.12.2008 17:09

Re: Das beste FTP Programm?

Beitrag von absoluternoob »

redbull254 hat geschrieben: Ein schnelles oder sicheres Backup? *grübel jetzt*
Beides... :D
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Das beste FTP Programm?

Beitrag von Pyramide »

absoluternoob hat geschrieben:
redbull254 hat geschrieben:Ein schnelles oder sicheres Backup? *grübel jetzt*
Beides... :D

Code: Alles auswählen

cp -R /var/www /dev/null
Geht sehr schnell und du kannst die Dateien sicher nicht wiederherstellen ;-)
KB:knigge
absoluternoob
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 31.12.2008 17:09

Re: Das beste FTP Programm?

Beitrag von absoluternoob »

Pyramide hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

cp -R /var/www /dev/null
Geht sehr schnell und du kannst die Dateien sicher nicht wiederherstellen ;-)
Na immerhin :wink: - Aber du hast vergessen, dass derzeit nur phpBB 3 in der Grundinstallation drauf liegt. Da würde das auch nichts mehr machen... :roll:

Im Übrigen schaue ich mir gerade das Programm FTP Rush an. Wenn es sich bewährt kauf ich es... (23€ dafür updates und support lebenslang...)
Hat jemand von euch damit schon erfahrungen?

Grüße floo
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Das beste FTP Programm?

Beitrag von 4seven »

bin auch ein Filezilla-Geschädigter, was Bilder betrifft.
Die Lösung ist ganz einfach und schon kann man FileZilla wieder genießen..
http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 1#p1111131
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Das beste FTP Programm?

Beitrag von dieweltist »

absoluternoob hat geschrieben:Mein Problem war letztes Jahr, dass FileZilla die gesamten Fotos des Forums zerstörte.
=> http://www.phpbb.de/community/viewtopic ... 6&t=192038
Dr@gon83
Mitglied
Beiträge: 243
Registriert: 10.10.2006 13:42

Re: Das beste FTP Programm?

Beitrag von Dr@gon83 »

Also ich benutze auch WinSCP und habe keine Probleme damit. Vieles nützliche dinge und ein intigrierten Editor was will man und braucht man mehr ;o)
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“