[gelöst] wechselnder text bei onmouseover

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

[gelöst] wechselnder text bei onmouseover

Beitrag von Intimus »

hallo,

ich habe die BBCodeBox3 installiert und möchte folgendes machen: die überschrift der friends-box ist mit einem link versehen und soll bei onmouseover von "Freunde" auf "Freunde verwalten" wechseln.

wenn ich das wie folgt schreibe, funktioniert es:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_FRIENDS}" onmouseover="this.innerHTML = 'Freunde verwalten'" onmouseout="this.innerHTML = 'Freunde'">{L_FRIENDS}</a>
wie man aber unschwer erkennen kann, ist das nicht sehr glücklich gelöst. wie kann ich statt der ausgeschriebenen texte die sprachvariablen {L_FRIENDS} (für "Freunde") und {UCP_ZEBRA_FRIENDS} (für "Freunde verwalten") einfügen?
ersetze ich die texte einfach durch die variablen, werden sie nicht als solche erkannt, sondern wie text behandelt.

zur info (falls notwendig):
phpBB 3.0.5
BBCodeBox3 1.0.9

lg intimus
Zuletzt geändert von Intimus am 15.09.2009 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: wechselnder text bei onmouseover

Beitrag von Intimus »

der fehler ist gefunden, jetzt kann man ruhig schlafen. :grin:

kleine ursache, große wirkung (angeblich macht jeder php-noob mal diese erfahrung *gg*):

die zeile muss so lauten:

Code: Alles auswählen

<a href="{U_FRIENDS}" onmouseover="this.innerHTML = '{L_UCP_ZEBRA_FRIENDS}'" onmouseout="this.innerHTML = '{L_FRIENDS}'">{L_FRIENDS}</a>
was war mein fehler? ich hab bei der variablen {L_UCP_ZEBRA_FRIENDS} das präfix "L_" vergessen und so konnte sie natürlich nicht erkannt werden.

lg intimus
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“