POST-Request schnell verändern

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
Hotschi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 484
Registriert: 21.11.2001 01:00
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

POST-Request schnell verändern

Beitrag von Hotschi »

Tag,

kennt jemand ein Tool, mit dem man einfach und bequem POST-Requests mit dem Aufruf einer Internetseite übermitteln kann? Ich sitze gerade an einem php-Script, das POST-Requests von einem Ajax-Script verarbeiten soll. Da wär's zum Testen (Funktion und Sicherheit) extrem praktisch, wenn ich das php-Script mal zu Fuß aufrufen könnte ohne mir umständlich ein HTML-Formular basteln zu müssen, mit dem die POST-Requests übermittelt werden. Ich würd doch nen Besen fressen, wenn's dafür kein Firefox-Plugin gibt. Aber irgendwie finde ich nichts passendes :oops:

Jemand ne Idee?

Grüße
Christoph
Benutzeravatar
igorw
Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 02.08.2008 13:04
Wohnort: Winterthur

Re: POST-Request schnell verändern

Beitrag von igorw »

Mit Tamper Data sollte das möglich sein: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/966
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“