Kommunikation zwischen 2 (oder mehr) Server/ Webseiten

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation zwischen 2 (oder mehr) Server/ Webseiten

Beitrag von djchrisnet »

Sanchez17 hat geschrieben:Danke für die Infos :-)
Ein dirketer Zugang zu Datenbank hört sich mit Lesezugriff auch recht interessant an - aber dafür wird man denke ich, root berechtigungen benötigen, oder?
mysql-root reicht, aber wenn du keinen eigenen server hast, könnte dir das sicher auch mit etwas glück ein qualifizierter Supportmitarbeiter deines Hoster einrichten. Sein wohlwollen natürlich vorrausgesetzt!
faraday
Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 22.03.2006 19:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Kommunikation zwischen 2 (oder mehr) Server/ Webseiten

Beitrag von faraday »

Öhm, alles über eine SQL-Datenbank laufen lassen? :-/
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Re: Kommunikation zwischen 2 (oder mehr) Server/ Webseiten

Beitrag von djchrisnet »

faraday hat geschrieben:Öhm, alles über eine SQL-Datenbank laufen lassen? :-/
so war es gedacht, es geht nun aber um einen 2.ten mysql-user account der nur lesenden zugriff bekommen soll
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“