Robots Spam & Co

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
TLoD
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2007 14:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Robots Spam & Co

Beitragvon TLoD » 12.01.2011 18:32

Hallo Ihr,

kennt jemand von Euch eine Seite, Liste etc. auf der Domains gelistet werden, von denen Robots Spam & Co kommt?
Würde gerne meine Datenbank mit diesen Domains füllen, um die nervigen Robotanmeldungen zu vermeiden.
Die grafischen Bestätigungscodes sind ja leider schon lage keine große Hilfe mehr.

Danke und Gruß
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliger
Beiträge: 3818
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Robots Spam & Co

Beitragvon cYbercOsmOnauT » 13.01.2011 01:27

Ich habe letztens erst bei einem Kunden die CAPTCHA von peoplesign eingebaut und seitdem ist wieder Ruhe. Vielleicht solltest Du das mal austesten.

Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu

Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Beitragvon Unimatrix_0 » 13.01.2011 18:22

Hi,

ich habe in einem meiner Foren jegliche Captchas ausgeschalten und nutze dafür: http://www.bot-trap.de/home/

Innerhalb der letzten 12 Monate hatte ich ganze 3 Spambeiträge :)

LG Un1

Benutzeravatar
TLoD
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2007 14:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Robots Spam & Co

Beitragvon TLoD » 13.01.2011 19:32

bot-tramp klingt ganz gut, werde das mal testen. thx
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliger
Beiträge: 3818
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Robots Spam & Co

Beitragvon cYbercOsmOnauT » 13.01.2011 23:24

Es kann aber auch passieren, das gute Spider sich nicht an die robots.txt halten und dann sperrst Du automatisch Suchmaschinen aus die Du nicht aussperren wolltest.
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu


Zurück zu „Coding & Technik“