if Bedingung für Forum ID und dann bestimmten BBCode

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
timotheus
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 27.01.2010 18:14

if Bedingung für Forum ID und dann bestimmten BBCode

Beitragvon timotheus » 26.04.2011 19:17

Hi,

ich bräuchte mal etwas Hilfe.

Ich will einen bestimmten BBCode nur in ausgewählten Foren erlauben.

Ich hatte mir das so vorgestellt, das Script für den BB Code liegt ausserhalb.

Also es wird für die Ausführung die Script.php benötigt, daher leg ich in der Datei eine Abfrage an ?!

Code: Alles auswählen

<?
if ($forum_id == '19') {
echo 'Inhalt der Datei';
}
?>


Aber es geht nicht, werden die Variablen nicht auch für die Vorschau des Postings und der viewtopic.html oder php(?) übergeben?

Hoffe ihr könnt mir ein Tip geben, wie man denn nun letzendlich einen BBCode forenspezifisch zu erlauben und beim posting zu verhindern?

Danke vorab :)

Grüße Timotheus

*EDIT* Hat denn keiner einen Lösungsansatz, ich komm alleine nicht weiter. :cookie:
Wie ich bereits sagte, ich wiederhole mich nie!

Zurück zu „Coding & Technik“