htaccess hilfe

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: htaccess hilfe

Beitrag von Helmut »

Hallo,

so , nun läuft das Forum bzw. die HP seit Weihnachten auf 3.0.12, war kein Problem mit der Konvertierung. Ich habe alle Lösungsansätze getestet, den Ansatz von BlackHawk87 bzw. die Anpassung von Miriam würden in der Theorie auch gehen, allerdings tritt dann das Problem auf, welches Pyramide schon sagte, es werden dann keine CSS und keine Grafiken mehr gefunden. Sicher könnte da mit etwas Arbeit am Forum was umgebogen werden, aber das ist mir zu unsicher.

Ich habe mich dann für die erste Lösung von Miriam entschieden, da musste ich auch noch etwas anpassen, aber es funktioniert bis jetzt ohne Störungen.

Code: Alles auswählen

Redirect  /index.html http://www.mydomain.tld/forum/unterverzeichnis/index.php
Redirect  /index.php http://www.mydomain.tld/forum/unterverzeichnis/index.php       
Für die index.php gibt es ja noch die Lösung:

Code: Alles auswählen

<?php
header("Location: /forum/unterverzeichnis/index.php");
?>
Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: htaccess hilfe

Beitrag von Pyramide »

Helmut hat geschrieben:Für die index.php gibt es ja noch die Lösung:

Code: Alles auswählen

<?php
header("Location: /forum/unterverzeichnis/index.php");
?>
Die hat allerdings gegenüber der htaccess-Variante den Nachteil, dass hier zuerst der PHP-Interpreter geladen und das Script ausgeführt werden muss. Solange man nicht für irgendwelche komplexen Prüfungen PHP zwingend benötigt, sollte man daher simple Umleitungen o.ä. möglichst immer mit Apache-Bordmitteln implementieren.
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“