Zusätzliche Smilies

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Saitentanz
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: 17.10.2012 01:14

Zusätzliche Smilies

Beitrag von Saitentanz »

Wo kann man einzelne Smilies oder ganze Sammlungen bekommen, kostenfrei oder kostenpflichtig?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Smilies

Beitrag von AYYILDIZLAR »

DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach Smalltalk am 18.11.2013 00:48 durch AYYILDIZLAR

Benutzeravatar
ponk
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2013 11:17

Re: Zusätzliche Smilies

Beitrag von ponk »

Also ich habe folgendes Problem: Von der Arbeit aus hat sich meine Firma das folgende Angebot https://homepage.1und1.de/ zum Erstellen einer Homepage geholt. Nun sind wir gerade dabei das Baukastensystem von denen 30 Tage lang kostenlos auszutesten. Jetzt fällt uns aber auf, dass neben den vorgefertigten Designs und Templates uns die Funktion von Smileys für unsere Seite fehlt. Daher meine Frage, kennt sich jemand damit aus und weißt, ob man die Smileys durch PHP Code dort irgendwie noch einbinden könnte?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Smilies

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Hier in diesem Forum geht es um die kostenlose Boardsoftware phpBB und hat eigentlich mit einem Baukasten nichts zu tun.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Benutzeravatar
ponk
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2013 11:17

Re: Zusätzliche Smilies

Beitrag von ponk »

Ja ich weiß, worum es hier im Forum geht. Beschäftige mich auch erst seit Kurzem mit phpBB, daher kommt meine vielleicht etwas dumme Frage. Dachte mir, dass man die Software irgendwie mit diesem Baukasten verbinden und somit mehr Funktionen für die Seite einbauen könnte. In diesem Fall die Smileys für Kommentarfelder. Verstehst du was ich meine?
Verschoben von Smalltalk nach Coding & Technik am 06.12.2013 14:03 durch Kirk

Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Smilies

Beitrag von Miriam »

In diesem Fall die Smileys für Kommentarfelder.
Wasn soll das denn sein? :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
ponk
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2013 11:17

Re: Zusätzliche Smilies

Beitrag von ponk »

Na, wir möchten, dass unsere Besucher auf der Homepage, wenn sie kommentieren, auch Smileys einfügen können. Nicht verständlich, was ich meine? :-?
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Zusätzliche Smilies

Beitrag von Helmut »

Hallo ponk,

so ganz klar ist es noch nicht was du überhaupt willst. Sicher, du willst eine Homepage mit dem Baukasten basteln, aber du schreibst nicht wie sie aussehen soll bzw. was für Funktionen die HP haben soll, du hast uns nur so ein paar Bruchstücke hingeworfen.
ponk hat geschrieben:Na, wir möchten, dass unsere Besucher auf der Homepage, wenn sie kommentieren, auch Smileys einfügen können.
Was sollen die Besucher kommentieren, willst du ein Forum, ein Blog einbauen oder wie soll das sein?

Ein paar mehr an Infos wären schon ganz nützlich um dir helfen zu können.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Zusätzliche Smilies

Beitrag von Miriam »

Oder meint des TS evtl. ein nachzuinstallierendes Smiley-Paket? :roll:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
ponk
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2013 11:17

Re: Zusätzliche Smilies

Beitrag von ponk »

Also es soll ein Art Blog werden und wir wollen unseren Besuchern ermöglichen auch Smileys verwenden zu können. Mehr kann und darf ich leider dazu nicht sagen. Meine Frage ist immer noch dieselbe, ob das überhaupt möglich ist so ein Smileypaket nun mit dem Baukasten da zu verbinden?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“